FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Color Of Night - Plakat zum Film

COLOR OF NIGHT

("Color Of Night")
(USA, 1994)

Regie: Richard Rush
Film-Länge: 140 Min.
 
"Color Of Night" auf DVD bestellen
DVD:  12.99 EUR
  


 Kino-Start:
 23.02.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.09.1998

"Color Of Night" - Handlung und Infos zum Film:


Bill Capa (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Psychologe, dessen Leben aus den Fugen gerät, als sich seine Patientin vor seinen Augen umbringt. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht er in L.A. seinen Kollegen Bob Moore (Scott Bakula) - aber auch das hilft nichts, denn Bob wird Opfer eines grausamen Mordes. Bill möchte den Mord an seinem Freund aufklären und übernimmt dessen "Montags-Therapiegruppe".

Schon bald ist ihm klar, dass der Mörder wahrscheinlich unter diesen Patienten zu suchen ist. Aber wer könnte es sein. Während er sich immer mehr mit der Gruppe beschäftigt, fällt ihm besonders die attraktive Rose (Jane March) ins Auge und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Aber: Kann er ihr trauen? Die Situation spitzt sich zu, als es einen weiteren Toten gibt.

Mit viel Publicity-Wirbel wurde dieser Streifen gestartet. Es ging vor allem um die ach-so-heißen Liebesszenen zwischen Bruce Willis und Jane March - beim Betrachten des Films bekommt man eher den Eindruck, es habe sich da um einen Sturm im Wasserglas (bzw. im Whirpool...) gehandelt. Trotzdem bietet "Color Of Night" gute Unterhaltung und schafft es sogar, genügend Spannung aufzubauen - rein handlungsmäßig, versteht sich...


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 06.02.2015


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum