FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Coma - Plakat zum Film

COMA

("Coma")
(USA, 1977)


Regie: Michael Crichton
Film-Länge: 113 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 25.08.1978

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.11.2012

"Coma" - Handlung und Infos zum Film:


Nancy Greenly (Lois Chiles) wollte sich im "Boston Memorial Hospital" nur einem Routine-Eingriff unterziehen. Doch aus der Narkose wacht sie nicht wieder auf, sie fällt ins Koma. Nancy war jedoch ausgerechnet an diesem Krankenhaus tätig, und so sind ihre besten Freundinnen tief bestürzt. Unter anderem auch die Ärztin Susan Wheeler (Genevieve Bujold), der es spanisch vorkommt, dass an "ihrem" Krankenhaus eine so einfache Operation misslingt.

Zusammen mit ihrem Kollegen Mark Bellows (Michael Douglas) stellt Nancy Untersuchungen der anderen Art im Hospital an: Sie sucht nach Zusammenhängen. Bald findet sie heraus, dass Nancys Fall bereits der zwölfte. ist, bei der eine Patientin nach einem Standard-Eingriff im Koma verbleibt. Und schon bald ist auch Chefarzt Dr. Harris (Richard Widmark) nicht mehr so kooperativ wie am Anfang...

In den 1990er Jahren wurde Michael Crichton vor allem als (Drehbuch-)Autor mit Vorlagen zu "Jurassic Park" oder "Twister" bekannt. Die wenigsten wussten, dass er auch schon in den 1970er Jahren direkt für den Film arbeitete, und teilweise gleich sein eigener Regisseur war. Hier versteht es der Schreiber auch mit filmischen Mitteln, Hochspannung zu erzeugen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum