FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Congo - Plakat zum Film

CONGO

("Congo")
(USA, 1995)

Regie: Frank Marshall
Film-Länge: 108 Min.
 
"Congo" auf DVD bestellen
DVD:  8.94 EUR
  


 Kino-Start:
 17.08.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.02.2003

"Congo" - Handlung und Infos zum Film:


R.B. Travis (Joe Don Baker), Besitzer der High Tech-Firma "TraviCom" hat einen Traum: Er möchte die legendären Diamanten des Königs Salomon finden. Dazu schickt er eine Expedition mit seinem Sohn Charles (Bruce Campbell) an der Spitze nach Zaire. Ausgerüstet mit modernster Technik berichtet man über eine Satellitenleitung direkt in die Heimat - bis die Übertragung urplötzlich abbricht. Das letzte was man noch sah, war ein riesiger Gorilla.

Besorgt schickt Travis eine weitere Expeditionsgruppe nach Afrika. Diesmal angeführt von der Ex-Agentin Karen Ross (Laura Linney) machen sich der Biologe Peter Elliott (Dylan Walsh) und "Abenteurer" Homolka (Tim Curry) zunächst auf die Suche nach ihren Vorgängern. Die können sie allerdings nur noch tot auffinden. Der Grund hierfür, ist ihnen aber zunächst unklar. Da ist es ganz gut, dass sie die Gorilla-Dame Amy in ihrer Begleitung haben, denn der hat Elliott die Gebärdensprache beigebracht...

Spätestens nach dem Erfolg von "Jurassic Park" schrie jedes Buch von Michael Crichton nach Verfilmung. "Congo" ist eine Mischung aus "High Tech", einem Schuss Science Fiction und sehr viel Abenteuer. Tim Curry sorgt in seiner unverwechselbaren Art immer wieder für eine humorvolle Note, der diesem sonst eher mäßigen Film den gewissen Kick gibt.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum