FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cop Land - Plakat zum Film

COP LAND

("Cop Land")
(USA, 1997)


Regie: James Mangold
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.01.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.01.2012

"Cop Land" - Handlung und Infos zum Film:


"Cop Land", das ist Garrison, ein gerade einmal 1.000 Einwohner zählendes Dorf in der Nähe von New York. Hier haben sich einige New Yorker Cops Häuser gekauft und sich ein kleines Idyll aufgebaut - finanziert größtenteils mit schmutzigem Geld, das ihnen vor allem "Pate" Ray Donlan (Harvey Keitel) zur Verfügung gestellt hat. Im Gegenzug erwartet er ihre volle Loyalität, das heißt wegsehen, wann immer es geht.

Dieser stille Pakt funktioniert, bis der etwas übereifrige Cop Murray Babitch (Michael Rappaport) eines Tages zwei Schwarze ohne "triftigen Grund" erschießt. Der Innendienst-Agent Moe Tilden (Robert De Niro) nimmt die Ermittlungen auf und bittet Freddy Heflin (Sylvester Stallone), den Kleinstadtsheriff von Garrison, um Hilfe. Der fühlt sich zwar geehrt, wurde er doch - nachdem er bei einem Einsatz auf einem Ohr taub wurde - nach Garrison abgeschoben. Auf der anderen Seite kennt er aber die Spielregeln des Schweigens und Wegsehens nur zu gut...

Statt seiner inzwischen üblichen Rekordgagen von bis zu 20 Millionen Dollar wirkte Sylvester Stallone in dieser Independent-Produktion gegen einen Mindestlohn mit und futterte sich in bester De Niro-Tradition speziell für diese Rolle etliche zusätzliche Kilos an. Ob es sich gelohnt hat, bleibt dahingestellt: Stallone agiert erfreulich unauffällig - aber eben unauffällig. Allerdings gelingt es trotz prominenter Namen niemandem im Ensemble, sich in den Vordergrund zu spielen. Vielleicht ist aber gerade das das Geheimnis, warum James Mangolds unspektakulärer Film funktioniert.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum