FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Coronado - Plakat zum Film

CORONADO

("Coronado")
(CH/MEX/USA, 2003)

Regie: Claudio Fäh
Film-Länge: 88 Min.
 
"Coronado" auf DVD bestellen
DVD:  0.80 EUR
  


 Kino-Start:
 15.04.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.11.2004

 Free-TV-Start:
 05.05.2005

"Coronado" - Handlung und Infos zum Film:


Claire Winslow (Kristin Dattilo), Tochter aus gutem Hause, fliegt von Los Angeles in die Schweiz, um ihren Verlobten Will Gallagher (Michael Lowry) zu überraschen, der sich dort angeblich auf einer Geschäftreise befindet. Zu ihrer großen Überraschung findet sie unter der Adresse, die sie von ihm hatte, weder ihn noch die Firma, für die er angeblich arbeiten soll. Ihr einziger Hinweis ist ein Postfach, in dem sie Reiseunterlagen findet, die auf Wills Namen ausgestellt sind. Reiseziel: Ein kleines zentralamerikanisches Land namens Coronado.

Bei ihrer Ankunft in Coronado macht Claire die Bekanntschaft des Reporters Arnet McClure (Clayton Rohner), als plötzlich der militärische Teil des Flughafens von Helikoptern der Gegner des diktatorischen Präsidenten Ramos (John Rhys-Davies) angegriffen wird. Kurz darauf erfährt sie in der amerikanischen Botschaft, dass Will wahrscheinlich von den Rebellen entführt wurde. Sie fasst den Entschluss, Arnet auf eine Expedition in den Dschungel zu begleiten, denn er hat Hinweise, die sie zum Versteck der Rebellen – und zu Will – führen könnten. Arnet ist alles andere als begeistert.

Als sie mit Arnets Militär-Truck durch die Schranke eines Grenzpostens brechen, werden sie Minuten später von den Militärs in Jeeps verfolgt und beschossen. Nach einer wilden Jagd über Bergstraßen können sie die Verfolger schließlich abschütteln. Am Abend fahren sie durch ein von den Militärs zerstörtes Rebellendorf und Claire bekommt eine Vorstellung davon, warum die Rebellen gegen den Diktator für ihre Freiheit kämpfen. Claires Sympathien für die Rebellen – und für Arnet – wachsen kontinuierlich. Während sie eine hohe, wackelige Dschungelbrücke überqueren, werden sie von einem Düsenjäger der Regierungstruppen angegriffen und mit Raketen beschossen. Als die Brücke um sie herum durch mehrere Explosionen zusammenbricht, wird Claire von Arnet getrennt und fällt in die Tiefe…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum