FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

D

D'ARTAGNANS TOCHTER

("La fille d'Artagnan")
(F, 1994)

Regie: Betrand Tavernier
Film-Länge: 129 Min.
 
"D
DVD:  49.99 EUR
  


 Kino-Start:
 13.07.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.10.1999

"D'Artagnans Tochter" - Handlung und Infos zum Film:


Eloise (Sophie Marceau) ist eine brave Klosterschülerin irgendwo in Frankreich. Eines Tages fällt eine Bande im Kloster ein und ermordet die ehrwürdige Mutter Oberin. Zudem hört sie noch von einem Komplott gegen den König - da heißt es nichts wie weg und ab nach Paris, denn "Der Papa wird's schon richten". Eloises alter Herr ist nämlich der legendäre D'Artagnan (Philippe Noiret), eines der 3 Musketiere.

D'Artagnan hatte sich zwar schon aus den Diensten des Königs verabschiedet, aber bei solch staatstragenden Vorgängen will er es dann doch noch einmal wissen. Er trommelt die anderen Musketiere zusammen und versucht, die Sache zu bereinigen. Töchterchen soll am liebsten dabei zu Hause bleiben, schließlich ist Kämpfen ja Männersache. Doch die denkt gar nicht daran...

"D'Artagnans Tochter" ist eine bisweilen recht unterhaltsame Komödie, der aber schon vor halber Strecke die Luft ausgeht. Danach ziehen sich die mehr als 2 Stunden etwas gequält dahin. Weniger wäre hier mehr gewesen.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum