FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Dschungelbuch - Plakat zum Film

DAS DSCHUNGELBUCH

("The Jungle Book")
(USA, 1994)

Regie: Stephen Sommers
Film-Länge: 109 Min.
 
"Das Dschungelbuch" auf DVD bestellen
DVD:  24.00 EUR
  


 Kino-Start:
 30.03.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.08.2004

"Das Dschungelbuch" - Handlung und Infos zum Film:


Als Kind wird der junge Mogli (Jason Scott Lee) von seinen Eltern getrennt und wächst allein im Dschungel unter Tieren auf. Balu, der Bär, Baghira, der Panter, und eine Rudel Wölfe sind seine Freunde und Ersatzeltern. Erst die hübsche Kitty (Lena Heady), Tochter des britischen Colonel Brydon (Sam Neill) schafft es, wieder Kontakt zu ihm zu bekommen. Sie hat allerdings auch einen strategischen Vorteil, denn Mogli kennt sie aus seiner frühesten Kindheit.

Die beiden kommen sich näher - soweit, dass Kitty ihre Verlobung mit dem angesehenen Captain Boone (Cary Elwes) löst und gemeinsam mit Dr. Plumford (John Cleese) versucht, Mogli zurück in die Zivilisation zu führen. Boone ist darüber mehr als verärgert und stellt Mogli nach. Denn er ist gleichzeitig der einzige, der ihm zu dem lange gesuchten Schatz der Dschungelstadt Monkey City führen kann...

Wer Walt Disneys Version von Rudyard Kiplings Kinderbuch gesehen hat, soll von dieser Verfilmung auf jeden Fall die Finger bzw. Augen lassen. Hier gibt es keine fröhlich tanzenden und singenden Tiere, alles wirkt recht nüchtern. Zwar wurde ein mächtiger Aufwand getrieben, um insbesondere die Tierszenen so realistisch wie möglich auf die Leinwand zu bringen, aber es fehlen Charme und Witz und dies lässt dieses "Dschungelbuch" zu einem Langeweiler werden.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum