FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das ist erst der Anfang - Plakat zum Film

DAS IST ERST DER ANFANG

("Just Getting Started")
(USA, 2017)

Regie: Ron Shelton
Film-Länge: 91 Min.
 
"Das ist erst der Anfang" auf DVD bestellen
DVD:  17.99 EUR
"Das ist erst der Anfang" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  19.99 EUR
 


 Kino-Start:
 14.06.2018

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.10.2018

"Das ist erst der Anfang" - Handlung und Infos zum Film:


Das exklusive Resort Villa Capri in Palm Springs ist das elegante Heim einer Gruppe zahlungskräftiger Männer und Frauen, die mit ihren Karrieren und Kleinfamilien abgeschlossen haben und nur noch ein Ziel kennen: Die letzten Jahre ihres Lebens in vollen Zügen genießen. Ihr Manager Duke Diver (Moragn Freeman) sorgt dafür, dass das Fun-Level immer auf allerhöchstem Niveau bleibt! Das sichert ihm seinen festen Platz als Alphamann und Hahn im Korb. Wieder einmal alle Erwartungen übertreffen soll zum Beispiel die legendäre X-Mas-Party -Santa Claus in Shorts mit pelzbesetzter Weihnachtsmütze inklusive!

Als die Holiday-Season naht, freuen sich Joe (Joe Pantoliano), Marguerite (Glenne Headly), Roberta (Sheryl Lee Ralph), Lily (Elizabeth Ashley), Larry (George Wallace) und Burt (Graham Beckel) aufs Fest der Feste unter kalifornischer Sonne: Ausgelassen, laut, quietschbunt und niemals trocken soll es werden! Höhepunkt sind die echten Kamele und Schafe, die fürs Krippenspiel angeliefert werden. Doch dann droht ein neuer Gast, der Ex-Militär und Charmeur Leo (Tommy Lee Jones) Duke die Show zu stehlen. Er bezieht ein Apartment und zahlt cash! Eigentlich also ein hochwillkommener Gast. Doch Duke erkennt in dem dichtenden Cowboy und erfolgreichen Unternehmer in seinem ultraschnittigen Truck sogleich den Rivalen. Auf der Stelle entwickelt sich das Kräftemessen zwischen den beiden zum ultimativen Kampf um die männliche Vorherrschaft, ausgetragen in Disziplinen wie Schach, Tischtennis, Gewichte heben und Limbo tanzen...

Das Gockelgehabe kulminiert, als die verführerische Suzie (Rene Russo) auftaucht. Leo zeigt neue Talente als Maler und Hundeflüsterer, dem es gelingt, Suzies großspurig kläffenden Mini-Köter Romeo aus den Fängen eines Koyoten zu befreien. Duke sinnt auf Rache -und ahnt nicht, dass Suzie in Wahrheit als Wachhund der Eigentümergemeinschaft des Resorts engagiert ist, um den unorthodoxen Verwalter mit seinem kostspieligen Unterhaltungsprogramm loszuwerden. Müssen all die Tango-Stunden, TaiChi-Kurse und Sex-Vorträge wirklich sein? Suzie durchforscht die Bücher nach Unregelmäßigkeiten. Sie soll den unliebsamen Manager am besten so schnell wie möglich "entsorgen".

Aber die Eigentümer sind nicht die einzigen, die ein Interesse an Dukes Abgang haben. Gefährlicher wird ihm seine dunkle Vergangenheit, die ihn jetzt einholt. Denn Duke war nicht immer Duke. In seinem früheren Leben war er bekannt als "Süßer Willie", ein Anwalt im Dienst der mächtigen Verbrecher-Familie Bruno in New Jersey. Später sagte er gegen das Syndikat aus und startete mit Hilfe des Zeugenschutzprogramms ein Leben mit neuer Identität. Doch der Arm der Mafia-Familie ist lang. Die Matriarchin Delilah (Jane Seymour) hat ihn auf einem Werbevideo der Villa Capri gesehen, lässig beim Golfschwung, und fordert von ihrem Sohn Oscar (Mel Raido) den Kopf des Verräters. Aber Oscar geht, zum Leidwesen der Mutter, nicht sehr professionell vor: "Kein Wunder, dein Vater hat dich ja nie jemanden umbringen lassen", jammert sie am Telefon. Nachdem der Mordversuch mit einer Klapperschlange im Golfbag scheitert, rät die Mama dem Sprössling zur Eliminierung "the old fashioned way". Jetzt explodieren Golfcarts und fliegen die Fetzen! Duke weiß, dass die Zeit der Abrechnung gekommen ist, und verbarrikadiert sich in seiner Wohnung.

Doch da hat er die Rechnung ohne Leo gemacht: Der bringt Duke dazu, ihm seine Vergangenheit zu enthüllen. Der Ex-Soldat duldet kein Davonlaufen: Sie müssen den Verfolger stellen und ausschalten. Dabei kommt ihnen Leos frühere Kampferfahrung zugute. Gemeinsam machen sie sich auf Verfolgungsjagd. Bei nächtlichen Observationen schnarchen zwar beide um die Wette, aber sie kommen sich auch näher. Duke erfährt nicht nur, dass Leo die Villa Capri gekauft hat mit dem Plan, dort eine Western-Mall zu errichten. Aber jetzt gefällt es ihm so gut, dass er sie erhalten will. Leo offenbart sich auch als wahrer Romantiker, dem die Bekanntschaft mit Suzie viel mehr bedeutet als nur ein schneller Flirt, wie Flirtprofi Duke. Dass sie ein gutes Team sind, können sie beweisen, als Oscar Suzie entführt und als Geisel gegen "Sweet Willie" eintauschen will. Zum Schein gehen sie auf den Deal ein. Bei der Befreiung aus dem Wohnwagen, in dem Suzie festgehalten wird, laufen die beiden Dinosaurier zu Höchstform auf...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 12.06.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum