FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Leben ist ein Chanson - Plakat zum Film

DAS LEBEN IST EIN CHANSON

("On connait la chanson")
(F/CH/GB, 1997)

Regie: Alain Resnais
Film-Länge: 120 Min.
 
"Das Leben ist ein Chanson" auf DVD bestellen
DVD:  19.79 EUR
  


 Kino-Start:
 09.04.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.02.2007

"Das Leben ist ein Chanson" - Handlung und Infos zum Film:


Warum muss Liebe in Paris nur immer so schwierig sein??? In "Das Leben ist ein Chanson" jedenfalls verliebt sich zunächst so gut wie jeder in die falsche Person oder hat völlig unpassende Erwartungen von dem anderen. Die ganze Geschichte beginnt mit Camille (Agnes Jaoui), einer Studentin, die sich nebenbei Geld als Fremdenführerin verdient. Dabei begegnet sie eines Tages Nicolas (Jean-Pierre Bacri), dem Exfreund ihrer Schwester Odile (Sabine Azema). Die ist hocherfreut über dieses Wiedersehen und lädt ihren Ex erst zum Essen, dann zum Auffrischen alter Gefühle ein, was ihrem Mann natürlich nicht besonders gefällt.

Jetzt ist es an der Zeit für Odile, für noch mehr Verwirrung zu sorgen. Bei einer Wohnungsbesichtigung verliebt sich ihre Schwester in den Makler Marc (Lambert Wilson), der in Wirklichkeit gar nicht so sympathisch ist und seine Angestellten regelrecht knechtet. Einer der Angestellten ist Simon (Andre Dussollier), der wiederum in Camille verknallt ist und deshalb häufig ihre Führungen mitmacht. Und so schließt sich langsam der Kreis. Wenn Ihr jetzt nur noch Bahnhof versteht, vielleicht gibt der Film Euch ja mehr Aufschluss.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum