FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Mädchen deiner Träume - Plakat zum Film

DAS MäDCHEN DEINER TRäUME

("I Met A Girl")
(AUS, 2020)

Regie: Luke Eve
Film-Länge: 108 Min.
 
  


 Kino-Start:
 22.04.2021

"Das Mädchen deiner Träume" - Handlung und Infos zum Film:


Normalerweise verlässt sich Devon (Brenton Thwaites) immer auf seinen älteren Bruder Nick (Brenton Thwaites) - dieser kümmert sich gut um den an Schizophrenie erkrankten Musiker. Doch die Schwangerschaft von Nicks Frau Olivia (Zahra Newman) droht das Verhältnis der Brüder zu beschädigen: Die werdenden Eltern möchten, dass Devon aus ihrem Haus aus- und in eine eigene Wohnung einzieht.

Devon ist verzweifelt und denkt darüber nach, von einem Dach zu springen. Sein Freund und gleichzeitig eine seiner Illusionen - Mr. Rocket (Peter Rowsthorn), ein älterer Superheld - versucht Devon aufzuhalten. Doch Devon stürzt und wird nach dem Aufprall bewusstlos.

Als er aufwacht, befindet er sich plötzlich in der Wohnung des geheimnisvollen Mädchens Lucy (Lily Sullivan). Devon und Lucy erleben einen wahrhaft magischen Tag und verlieben sich sofort ineinander. Devon erzählt Nick von dem Mädchen, das ihn "gerettet" hat. Er möchte, dass die beiden sich in einem Restaurant kennenlernen. Doch sie warten vergeblich, Lucy taucht trotz Verabredung nicht auf. Sie begeben sich zu ihrer Wohnung, um nach ihr zu schauen. Aber ihr Apartment scheint schon seit längerem nicht bewohnt zu sein. Nick ist überzeugt davon, dass Lucy eine weitere von Devons Illusionen ist. Aber Devon will seinen Bruder unbedingt davon überzeugen, dass er sich diesmal keiner Einbildung hingegeben hat. Er findet einen handgeschriebenen Brief von Lucy mit dem Text: "Triff mich in Sydney." Daher macht er sich auf den Weg, sie zu suchen.

Leider verliert er unterwegs seine Medikamente und strandet in der Wüste: ohne Telefon, ohne Geld und ohne Hilfe. Nick hingegen will seinen Bruder nicht aufgeben und nimmt deshalb sogar einen großen Streit mit seiner Frau Olivia in Kauf.

Unterwegs findet Devon jedoch eine nie gekannte Stärke in sich. Er schafft es per Anhalter nach Sydney und tut sich dort mit dem obdachlosen Dichter Soul (David Woods) zusammen. Gemeinsam durchkämmen sie die Straßen auf der Suche nach Lucy. Devon schafft es sogar in eine nationale Fernsehsendung, um einen Suchaufruf zu starten. Ausgerechnet in diesem Moment hat der Musiker eine Halluzination und bricht verängstigt live im Fernsehen zusammen.

Zufälligerweise sehen auch Nick und Olivia die Sendung und Nick fliegt sofort nach Sydney, um seinen Bruder zu suchen. Dieser ist in einem schlechten Zustand und beginnt an seinem eigenen Verstand zu zweifeln. Vielleicht ist das Mädchen seiner Träume tatsächlich nicht real und er hat sich die Liebesgeschichte nur eingebildet? Doch als Nick ihn davon überzeugt, was Devon alles geschafft hat, in dem er alleine durchs Land reist, kehrt auch sein Selbstvertrauen zurück. Er merkt: Die einzige Person, die ihn retten kann, ist er selbst…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 10.03.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.281 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum