FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Parfum von Yvonne - Plakat zum Film

DAS PARFUM VON YVONNE

("Le parfum d`Yvonne")
(F, 1994)


Regie: Patrice Leconte
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 18.08.1994

"Das Parfum von Yvonne" - Handlung und Infos zum Film:


Frankreich, 1958: Die Trikolore zieht die jungen Männer das Landes zum Militärdienst ein und schickt sie in den Algerienkrieg. Der junge Schriftsteller Victor (Hippolyte Girardot) ist dazu nicht bereit und versucht sich unter der Identität eines russischen Adeligen am Genfer See eine neue Identität zu geben und das Leben zu genießen. In einer Hotelhalle entdeckt er die äußerst attraktive Yvonne (Sandra Majani).

Allerdings ist Yvonne nicht alleine hier. Der Mann an ihrer Seite heißt Dr. Rene Meinthe (Jean-Pierre Marielle) und kein Außenstehender weiß so recht, welche Rolle er spielt und in welchem Verhältnis er zu Yvonne steht. Also will auch Victor sein Glück versuchen. Er und Yvonne kommen sich näher und es entsteht zunächst ein Dreigestirn, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Zu spät erkennt er Dr. Meinthes wahre Absichten...

Patrice Lecontes Film besticht zunächst durch seine Bildgewalt: Nicht nur das Wasser und die Landschaft rund um den See sind herrlich fotografiert, auch die Akteure sind stets ins rechte Licht gesetzt. Die Story ist am ehesten etwas für sentimentale Herzen, die am Ende auch bereit sind, einmal zum Taschentuch zu greifen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum