FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Reich und die Herrlichkeit - Plakat zum Film

DAS REICH UND DIE HERRLICHKEIT

("The Claim")
(GB/CDN, 2000)


Regie: Michael Winterbottom
Film-Länge: 120 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.11.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2002

 Streaming-Start:
 24.08.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 29.11.2005

 (Tele 5)

"Das Reich und die Herrlichkeit" - Handlung und Infos zum Film:


Die Sierra Nevada im Jahre 1867. In den Folgejahren des großen Goldrausches, der mehr als eine halbe Million Immigranten nach Nordkalifornien brachte, suchen die Menschen unter abenteuerlichen Umständen ihr Glück und finden so oder so - ihr Schicksal. Manche scheinen ausgesorgt zu haben wie der Pionier und Patriarch Dillon (Peter Mullan), der zwischen Eis und Felsen in den majestätischen Bergen die Stadt Kingdom Come aus dem Boden gestampft und das Herz der schönen Lucia (Milla Jovovich) gewonnen hat - und nun darauf hofft, dass der Routenplaner Dalglish (Wes Bentley) entscheiden wird, die interkontinentale Eisenbahnstrecke hier entlang zu führen.

Doch so viel diese Männer auch in die Zukunft investieren, so wenig können sie ihrer Vergangenheit entrinnen oder auch nur mit der Gegenwart umgehen. Als die geheimnisvolle Elena (Nastassja Kinski) mit ihrer lebenshungrigen Tochter Hope (Sarah Polley) in Kingdom Come Halt macht, beginnen sich längst vergraben geglaubte zwischenmenschliche Tragödien mit neuen, zart blühenden Gefühlen zu vermengen.

Während sich Dalglish in Hope zu verlieben beginnt und das schwer mit seinem Pflichtbewusstsein vereinen kann, wird der sture, starke Dillon in die Knie gezwungen, als er Elena wieder erkennt - einst seine Frau, die er unter furchtbaren Umständen verraten und verkauft hat. Und obwohl er weiß, dass er seine Fehler nie auslöschen wird, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um der schwer kranken Frau und seiner nichts ahnenden Tochter Hope von nun an ein gutes Leben zu gewährleisten. Doch obwohl bei all seinen aufrichtigen Bemühungen wieder die alte Liebe zwischen Dillon und Elena zu spüren ist, soll es ihm nicht vergönnt sein, weiteres Unglück zu verhindern...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum