FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das siebte Zeichen - Plakat zum Film

DAS SIEBTE ZEICHEN

("The Seventh Sign")
(USA, 1987)

Regie: Carl Schultz
Film-Länge: 97 Min.
 
"Das siebte Zeichen" auf DVD bestellen
DVD:  14.20 EUR
  


 Kino-Start:
 01.09.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.06.2000

"Das siebte Zeichen" - Handlung und Infos zum Film:


Als Abbi Quinn (Demi Moore) und ihr Mann Russell (Michael Biehn) die Wohnung über ihrer Garage vermieten wollen, macht David (Jürgen Prochnow) einen ganz soliden Eindruck und bekommt den Untermietvertrag. Nach und nach bekommen die beiden allerdings einen etwas merkwürdigen Eindruck von dem Mann, der nicht viele Freunde zu haben scheint. Russell schiebt das zunächst darauf, daß seine Frau etwas übernervös ist: Sie erwartet ein Baby.

Abbi jedoch stellt fest, dass sich David für eben jenes Baby zu interessieren scheint. Ihr wird das ganze unheimlich, durchsucht unbeobachtet seine Wohnung und entwickelt eine grausame Theorie: David ist einer der "Engel der Apocalypse", die der Erde vor dem Untergang der Welt sieben Zeichen bringen soll. Fünf davon sind anscheinend schon geschehen, als Abbi erfährt, was das siebte Zeichen sein soll: Die Geburt eines seelenlosen Babys...

Lange vor dem Mystery-Boom der späten 1990er Jahre inszenierte Carl Schultz diesen Thriller, der Jürgen Prochnow den endgültigen Durchbruch in den USA bringen sollte. Trotz einer soliden schauspielerischen Leistung gelang ihm das allerdings nicht: "Das siebte Zeichen" ging in den USA unter, auch der Name Demi Moore war damals noch nicht zugkräftig genug. Leider wirkt auch einiges in diesem Thriller zu unstimmig und überzogen, so dass der Spannungsbogen doch etwas durchhängt.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.318 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum