FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Trio - Plakat zum Film

DAS TRIO

(D, 1997)

Regie: Hermine Huntgeburth
Film-Länge: 100 Min.
 
"Das Trio" auf DVD bestellen
DVD:  11.50 EUR
  


 Kino-Start:
 29.01.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.09.2001

"Das Trio" - Handlung und Infos zum Film:


"Zobel" (Götz George), Karl (Christian Redl) und "Henne im Korb" Lizzy (Jeanette Hain) sind "Das Trio", das zusammen auf engstem Raum in einem Wohnwagen lebt. Wenn man sich da fragt, wer mit wem: Zobel und Karl sind seit Jahren ein homosexuelles Paar, Lizzy ist ein "Unfall" von Zobel, seine Tochter. Gemeinsam räumen die Drei ab, wo und was sie können. Zobel gibt den Blinden und Lizzy und Karl nehmen die mitleidig umherstehenden Passanten aus - die Masche funktioniert immer wieder blendend.

Bis Karl beginnt, nicht mehr mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache zu sein und sich in seine "Arbeit" Fehler einschleichen. Die führen dann eines Tages auch dazu, dass er bei einer "Aktion" schwer verletzt wird und später stirbt. Nach kurzer Trauerzeit suchen Zobel und Lizzy sich einen neuen "Dritten Mann" und finden ihn in Rudolf (Felix Eitner), der sie einmal auf einem Rummelplatz dadurch beeindrucket, dass er Karl die Tasche zu stehlen versuchte. Der neue verursacht aber auch schwerwiegende Probleme: Denn Zobel und Lizzy haben sich beide in ihn verliebt.

"Das Trio" ist daas Kino-Debüt der TV-Regisseurin Hermine Huntgeburth, die hierfür gleich auf eine erstklassige Besetzung bauen konnte. Allen voran natürlich Zugpferd Götz George, der nach seinem exzellenten Auftritt im "Totmacher" wieder einmal in einer völlig anderen Rolle spielen kann. Leider wird ihm hier von Seiten des Drehbuchs wenig Gelegenheit gegeben, sich zu profilieren. Und so plätschert der gesamte Film eher dahin. Fraglich, warum gerade diese Co-Produktion mit dem TV-Sender "arte" den Weg in die Kinos geschafft hat...


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.180 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum