FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Dead Sexy - Sexy, aber tot - Plakat zum Film

DEAD SEXY - SEXY, ABER TOT

("Dead Sexy")
(USA, 2000)

Regie: Robert Angelo
Film-Länge: 86 Min.
 
"Dead Sexy - Sexy, aber tot" auf DVD bestellen
DVD:  6.08 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 13.11.2001

"Dead Sexy - Sexy, aber tot" - Handlung und Infos zum Film:


Detective Kate McBain (Shannon Tweed) wurde von San Francisco nach Los Angeles versetzt, wo sie sich nicht nur gegen zwei bornierte männliche Kollegen namens Keith Rackles (Sam J. Jones) und Billy Trainer (Eric Keith) durchsetzen muss, sondern auch mit drei mysteriösen Morden konfrontiert wird. Die Opfer sind junge, gutaussehende blonde Frauen, in deren Körpern man Reste von Ecstasy, der sogenannten Liebesdroge, gefunden hat. Besonders merkwürdig ist jedoch, dass die Lippen aller Opfer Farbspuren der speziellen Lippenstiftmarke Burgeon Rouge aufwiesen, die Farbe war zusätzlich über den ursprünglichen Lippenstift aufgetragen worden.

Im Gegensatz zu ihren Kollegen schließt McBain auf einen Serienkiller. Eine der Toten heißt Robin Stone, und die Ermittlungen in ihrem Fall leitet der anscheinend äußerst nachlässige Detective Rackles. Am nächsten Morgen wird eine weitere Tote gefunden: Heather LeBow. Aufgrund der Samenspuren muss es sich bei dem Täter um denselben handeln wie bei Georgie Gaines, dem Opfer vor ihr; wieder waren die Lippen mit Burgeon Rouge geschminkt. McBain lässt die Nummern aus den privaten Telefonbüchern der Ermordeten checken und stößt dabei auf eine, allen Toten gemeinsame Nummer. Die Überprüfung ergibt, dass es sich um den Anschluss von Patricia Pollard (Maria Mayenzet) handelt, die in einer luxuriösen Villa residiert. Ihren Reichtum verdankt sie jedoch nicht nur dem Handel mit Antiquitäten, sondern, wie sie McBain erzählt, auch ihren Mädchen, zu denen unter anderem die vier Ermordeten zählten. Die Idee, einen Callgirl-Ring aufzubauen sei ihr gekommen, als ein reicher Diplomat ihr $ 2000 geboten habe, falls sie eine Freundin zum Beischlaf mit ihm überreden könne.

Zu den Kunden von Patricias Mädchen zählen nur Männer aus den besten Kreisen. Trotzdem die Morde nicht gerade förderlich für das Business seien, habe sie die Cops nicht informiert, weil sie ihnen nicht vertraue. Doch mit einer Frau wie McBain, die sich in der rauen Männerwelt behaupten müsse, wolle sie jederzeit zusammenarbeiten und ihr eine Liste der Kunden zukommen lassen, die mit den Toten zusammen waren. Eines ihrer Mädchen, Lilliana (Mary Shannon), würde sich diesbezüglich mit McBain in Verbindung setzen. Pat weiß nicht, dass McBain ein Mikro bei sich trägt, so dass Rackles in seinem Wagen das Gespräch mitverfolgen kann. Und so erfährt er auch, was Lilliana bei einem abendlichen Treffen McBain mitteilt. Die Kunden der Toten waren Charles Denmore, ein Brooker, Gerardo Orlando, Eigentümer eines Gestüts sowie Rutherford Dresden (John Enos), ein reicher Erbe, der von den Mädchen aufgrund seines Verhaltens nur "Blue" genannt wird. Dass dieser Ecstasy konsumiere, schließt Lilliana kategorisch aus: Schließlich sei er auch ihr Freier gewesen, und wie McBain sehe, sei sie noch am Leben.

Spontan fragt Kate, ob Lilliana ihr ein Date mit Blue verschaffen könne. Nach dem Treffen meint Rackles zu McBain, dass er ein Date zwischen ihr und Blue für keine gute Idee halte. Die Überprüfung der Personen tags darauf ergibt, dass Blue, ein steinreicher Single, Eigentümer einer Firma namens "Antoinette" ist - der Firma, die als einzige die Lippenstiftmarke Burgeon Rouge vertreibt. Noch am selben Abend ruft Lilliana McBain im Büro an: Um Mitternacht ist unter dem Decknamen Grace ihr Date mit Blue. Mit zwiespältigen Gefühlen macht sich Kate auf den Weg zum Treffpunkt, einer Hotelsuite. Doch Blue, der sich als äußerst spendabel erweist, will nicht mit Grace ins Bett. Er lädt sie zu einer Show ein. ..

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum