FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Baby-Sitters-Club - Plakat zum Film

DER BABY-SITTERS-CLUB

("The Baby-Sitters Club")
(USA, 1995)

Regie: Melanie Mayron
Film-Länge: 85 Min.
 
"Der Baby-Sitters-Club" auf DVD bestellen
:  3.70 EUR
  


"Der Baby-Sitters-Club" - Handlung und Infos zum Film:


Sieben Freundinnen zwischen zehn und 15 Jahren haben in ihrer Heimatstadt den ersten "Baby-Sitters Club" gegründet. Wer einen Aufpasser für seinen Sprössling braucht, kann die Mädels anrufen und bekommt prompt Hilfe. Das bringt ein bisschen Geld in die Kasse und vor allem Spaß. Nun hat Kristy Brewer (Schuyler Fisk) aber eine noch bessere Idee: In diesem Sommer will man für die Kinder ein Sommercamp anbieten, in dem die Kleinen drei Wochen lang Ganztagsbetreuung bekommen. Das ganze soll im Garten von Dawn (Larisa Oleynik) stattfinden.

Schnell nimmt das Projekt Formen an und auch der Zuspruch der Kinder und vor allem ihrer Eltern ist groß. Dann gibt es aber eine paar Problemchen mit denen man nicht gerechnet hat: Die neue Nachbarin (Ellen Burstyn) fühlt sich von dem andauerndem Lärm doch etwas gestört, drei den Baby-Sittern nicht wohl gesonnene Freundinnen versuchen das Projekt mit ein paar kleinen Streichen zu torpedieren und Club-Präsidentin Kristy vernachlässigt immer wieder ihre "Arbeit", da ihr leiblicher Vater (Peter Horton), der die Familie vor Jahren verlassen hat, in der Stadt ist...

Viele Nebenschauplätze und keine eindeutige Handlungslinie kennzeichnen diese Adaption der Kinderbuch- und TV-Serie von Ann M. Martin. Warum die Mädels gegen Ende mitten in der Camp-Zeit noch ein neues Club-Heim bauen müssen, bleibt unklar. So verbleiben ein paar nette Teenie-Späße aber kein bleibender Eindruck - und in Deutschland blieb dem Film auch nur der Weg in die Videotheken.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 08.02.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum