FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Babynator - Plakat zum Film

DER BABYNATOR

("The Pacifier")
(USA, 2005)

Regie: Adam Shankman
Film-Länge: 91 Min.
 
"Der Babynator" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 14.04.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.08.2005

 Pay-TV-Start:
 20.08.2006

 Free-TV-Start:
 27.01.2008

"Der Babynator" - Handlung und Infos zum Film:


Er ist Spezialist für die gefährlichsten Einsätze auf der ganzen Welt. Nichts und niemand kann den Elitesoldaten Shane Wolfe (Vin Diesel) zum Kapitulieren bringen. Doch diesmal führt seine Mission den hart gesottenen Navy S.E.A.L. auf ein bisher völlig unbekanntes Terrain. Sein Auftrag: Shane soll die Familie eines ermordeten Wissenschaftlers schützen. Zähneknirschend tauscht er Waffen, Präzisionsgeräte und Spezialfahrzeuge gegen Brotbüchsen, Saftkartons, Windeln und einen Mini-Van.

Doch die rebellische Zoe (Brittany Snow), der verschlossene Seth (Max Thieriot), die Ninja-verrückte Lulu (Morgan York) sowie der kleine Peter und Baby Tyler weisen den kernigen Kämpfer immer wieder in seine Schranken – von Helga (Carol Kane), dem rumänischen Kindermädchen, ganz zu schweigen. Schon bald kämpft Shane an zwei Fronten: gegen das Böse in der Welt und gegen das Chaos im Haus. Und als er merkt, dass Babysitting kein Kinderspiel ist, muss er die wichtigste Mission seines Lebens erfüllen: Teil dieser aus den Fugen geratenen Familie zu werden und sie wieder zusammenzuführen…

Das klingt nach einer der überdrehten Komödien in der Tradition des "Kindergarten Cops", die Arnold Schwarzenegger den Weg zu einer massentauglichen Karriere ebneten. Allerdings wirkt das ganze dann auch sehr ausgelutscht: Vin Diesel kann hier nicht wirklich etwas Neues hinzufügen und verfügt auch zweifelsohne nicht über das komische Talent eines Schwarzeneggers. Dadurch wird der "Babynator" leichte Einweg-Unterhaltung für zwischendurch – und Diesel sollte zukünftig eher bei seinen Leisten - sprich: im Actionfach – bleiben.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 06.11.2006


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum