FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Chill Faktor - Plakat zum Film

DER CHILL FAKTOR

("Chill Factor")
(USA, 1999)

Regie: Hugh Johnson
Film-Länge: 101 Min.
 
"Der Chill Faktor" auf DVD bestellen
  


 Kino-Start:
 16.03.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.03.2001

 Pay-TV-Start:
 21.09.2001

 Free-TV-Start:
 22.12.2002

"Der Chill Faktor" - Handlung und Infos zum Film:


"Elvis lebt", eine Feststellung, die nicht nur die rheinische Stimmungstruppe Bläck Fööss schon vor Jahren gemacht hat, sondern jetzt auch durch den Film "Der Chill Faktor" bestätigt wird. "Elvis" ist allerdings eine todbringende Waffe, die von dem Wissenschaftler Dr. Richard Long (David Paymer) unter Ausicht von Army Major Andrew Brynner (Peter Firth) entwickelt wurde. Es ist eine chemische Substanz, die, sobald sie wärmer als 50 Grad Fahrenheit wird, bis zu sechs Millionen Menschen das Leben kosten kann. Long und Brynner erleben eine erste Kostprobe bei einem der letzten Test, alle Anwesende außer ihnen sterben. Während Long noch einmal davon kommt, wird Brynner für Jahrzehnte ins Militärgefängnis gesperrt.

Als er wieder frei ist, sinnt er auf Rache. Er spürt Long in seinem Labor auf und tötet ihn, Vorher kann er sich aber noch dem jungen Tim Mason (Skeet Ulrich) anvertrauen. Er weiß, dass er nun "Elvis" vor Brynner schützen muss. Da kommt ihm der gerade anwesende Eiswagenfahrer Arlo (Cuba Gooding jr.) gerade recht. Mit dem Innenleben seines klapprigen Gefährts sollte die Temperatur von "Elvis" konstant niedrig gehalten werden können. Nur, ob sie so den Schergen von Brynner entkommen können?

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum