FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Chill Faktor - Plakat zum Film

DER CHILL FAKTOR

("Chill Factor")
(USA, 1999)


Regie: Hugh Johnson
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.03.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.03.2001

 Streaming-Start:
 21.09.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 22.12.2002

"Der Chill Faktor" - Handlung und Infos zum Film:


"Elvis lebt", eine Feststellung, die nicht nur die rheinische Stimmungstruppe Bläck Fööss schon vor Jahren gemacht hat, sondern jetzt auch durch den Film "Der Chill Faktor" bestätigt wird. "Elvis" ist allerdings eine todbringende Waffe, die von dem Wissenschaftler Dr. Richard Long (David Paymer) unter Ausicht von Army Major Andrew Brynner (Peter Firth) entwickelt wurde. Es ist eine chemische Substanz, die, sobald sie wärmer als 50 Grad Fahrenheit wird, bis zu sechs Millionen Menschen das Leben kosten kann. Long und Brynner erleben eine erste Kostprobe bei einem der letzten Test, alle Anwesende außer ihnen sterben. Während Long noch einmal davon kommt, wird Brynner für Jahrzehnte ins Militärgefängnis gesperrt.

Als er wieder frei ist, sinnt er auf Rache. Er spürt Long in seinem Labor auf und tötet ihn, Vorher kann er sich aber noch dem jungen Tim Mason (Skeet Ulrich) anvertrauen. Er weiß, dass er nun "Elvis" vor Brynner schützen muss. Da kommt ihm der gerade anwesende Eiswagenfahrer Arlo (Cuba Gooding jr.) gerade recht. Mit dem Innenleben seines klapprigen Gefährts sollte die Temperatur von "Elvis" konstant niedrig gehalten werden können. Nur, ob sie so den Schergen von Brynner entkommen können?

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum