FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Fluch - The Grudge 2 - Plakat zum Film

DER FLUCH - THE GRUDGE 2

("The Grudge 2")
(USA, 2006)

Regie: Takashi Shimizu
Film-Länge: 95 Min.
 
"Der Fluch - The Grudge 2" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 09.11.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.04.2007

 Pay-TV-Start:
 07.11.2008

 Free-TV-Start:
 11.07.2009

"Der Fluch - The Grudge 2" - Handlung und Infos zum Film:


In "Der Fluch – The Grude 2" greift der ansteckende, rachsüchtige Bann auf Menschen über, die scheinbar gar nichts miteinander zu tun haben:

Aubrey Davis (Amber Tamblyn) erfährt von ihrer bettlägerigen Mutter (Joanna Cassidy), dass ihre Schwester Karen (Sarah Michelle Gellar) in ein japanisches Krankenhaus gebracht wurde. Noch erschreckender aber ist die Nachricht, dass gegen Karen polizeilich ermittelt wird: Ihr Freund kam bei einem Feuer in einem Tokioter Haus ums Leben, das sie selbst gelegt hat. Kurzentschlossen macht sich Aubrey auf den Weg nach Japan, um ihrer Schwester beizustehen. Schon kurz nach ihrer Ankunft in Tokio wird sie von dem Reporter und Fotografen Eason (Edison Chen) aufgesucht. Er warnt Aubrey vor der unerklärlichen und gefährlichen Frauengestalt im weißen Kimono, die Karen verfolgt.

Allison (Arielle Kebbel) besucht die internationale Schule in Tokio. Verzweifelt versucht sie in den inneren Kreis von Vanessa (Teresa Palmer) und Miyuki (Misako Uno), den hipsten Mädchen der Schule, vorzustoßen. Für deren Freundschaft täte Allison einfach alles – selbst wenn sie dafür in eine ominöse Brandruine klettern müsste. Ein Ort, von dem berichtet wird, dass dort auf mysteriöse Weise Menschen verschwunden und sogar zu Tode gekommen sind.

Der junge, introvertierte Jake (Matthew Knight) ist alles andere als glücklich über die Verlobung seines verwitweten Vaters Bill (Christopher Cousins) mit Trish (Jennifer Beals). Jake trauert immer noch um seine Mutter und findet es unbegreiflich, dass seine ältere Schwester Lacey (Sarah Roemer) so gut mit ihrer zukünftigen Stiefmutter zurecht kommt. Ebenso wenig versteht er, warum ihm der Nachbar von nebenan aus dem Weg geht. In der Reihenhaussiedlung, in der Jake lebt, verhält sich jeder zunehmend merkwürdig. Was keiner von ihnen ahnt: Sie alle stehen im Bann der geheimnisvollen Frau im weißen Kimono, deren tödlicher Fluch sich in Windeseile auf ganz Tokio ausbreitet...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum