FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Gymnasiast - Plakat zum Film

DER GYMNASIAST

("Le lyceen")
(F, 2022)


Regie: Christophe Honore
Film-Länge: 122 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.03.2023

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.06.2023

 Free-TV-Start:
 25.07.2024

 (rbb)

"Der Gymnasiast" - Handlung und Infos zum Film:


Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin (Vincent Lacoste) lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ihn nicht davon abhalten.

Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas‘ hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter Isabelle (Juliette Binoche) ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio (Erwan Kepoa Fale) wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 14.12.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum