FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Hochzeitstag - Plakat zum Film

DER HOCHZEITSTAG

("Faithful")
(USA, 1996)


Regie: Paul Mazursky
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.09.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.04.2003

"Der Hochzeitstag" - Handlung und Infos zum Film:


Seit genau 20 Jahren sind Margaret O'Donnell (Cher) und der Spediteur Jack (Ryan O'Neal) verheiratet. Während Margaret nur darauf wartet, dass ihr geliebter Ehemann nach Hause kommt, ist dieser gerade vollauf damit beschäftigt, sich ein Alibi zu verschaffen: Er hat nämlich den Killer Tony (Chazz Palminteri) auf "Maggie" angesetzt. Danach will er das Geld aus ihrer Lebensversicherung, 5 Millionen Dollar, kassieren und mit seiner Sekretärin Debbie (Amber Smith), mit der er seit zehn Jahren ein Verhältnis hat, ein sorgenfreies Leben führen.

Tony gelangt auch ohne Probleme in die Villa der O'Donnells, fesselt Margaret und erzählt ihr von seinem Vorhaben. Eh er "zuschlagen" kann, muss er jedoch auf ein verabredetes Zeichen warten: Jack will das Telefon zweimal klingeln lassen, zum Zeichen, dass sein Alibi jetzt "steht". Genug Zeit für Jack noch mal mit seinem Psychiater Dr. Susskind (Regisseur Paul Mazursky selbst) zu telefonieren und mit Margaret über Sinn und Unsinn der Ehe zu diskutieren.

Vorlage zu "Faithful", so der Originaltitel, war das gleichnamige Bühnenstück von Hauptdarsteller Chazz Palminteri. Das wird auch an der Inszenierung überdeutlich. Dialoggewaltig die Szenen zwischen Cher und Palminteri, die manchmal Anlass zum Schmunzeln, manchmal Grund zum Nachdenken geben.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum