FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der König von St. Pauli (TV) - Plakat zum Film

DER KöNIG VON ST. PAULI (TV)

(D, 1997)

Regie: Dieter Wedel
Film-Länge: 620 Min.
 
"Der König von St. Pauli (TV)" auf DVD bestellen
DVD:  14.35 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 10.05.2007

"Der König von St. Pauli (TV)" - Handlung und Infos zum Film:


Rudi Kranzow (Hilmar Thaler) ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal "Die Blaue Banane" hat ihn groß gemacht. Mit seinem Sohn Robert (Oliver Hasenfratz) ist Rudi nur noch durch seine monatlichen Schecks verbunden. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, den "Graf" (Hans Korte) verliert, droht ihm der Ruin.

"Der Graf" ist schon lange scharf auf das Lokal, da es direkt an sein Eros-Center grenzt, das er ausbauen will. Wenn Kranzow "Die Blaue Banane" verlieren würde, wären einige Kiez-Bewohner obdachlos: zum Beispiel "Sugar" (Heinz Hoenig), ein eingefleischter Boxer, Rudis rechte Hand, Freund und Bodyguard, Mizzi (Maja Maranow), eine Prostituierte jenseits ihrer besten Jahre, oder Karin (Florian Martens), die früher Karl-Heinz hieß und ihr Geld auf der Straße verdient.

Als auf Rudi ein Attentat verübt und er schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, bleibt "Sugar" nur noch eine einzige Möglichkeit: Er holt Rudis Sohn Robert zurück nach Hamburg, mit der Hoffnung, "Die Blaue Banane" doch noch zu retten…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum