FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Mongole - Plakat zum Film

DER MONGOLE

(KAZ/RU/D, 2007)


Regie: Sergei Bodrow
Film-Länge: 120 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 07.08.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.01.2009

 Pay-TV-Start:
 21.09.2009

"Der Mongole" - Handlung und Infos zum Film:


"Der Mongole" erzählt die Geschichte des Aufstiegs des jungen Temudgin zu einem der größten Stammesführer der Geschichte: Dschingis Khan. Sommer 1170. Der junge Temudgin (Tadanobu Asano), Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte (Khulan Chuluun) seine erste große Liebe.

Ihr bleibt er auch treu, als sein Vater ermordet, er selbst in die Sklaverei verkauft und Borte von einem verfeindeten Stamm entführt wird. Temudgin zieht für seine Liebe in den Krieg und erkennt dort seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk in eine sichere Zukunft führen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.485 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Impressum