FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Postmann - Plakat zum Film

DER POSTMANN

("Il postino")
(I, 1994)

Regie: Michael Radford
Film-Länge: 109 Min.
 
"Der Postmann" auf DVD bestellen
DVD:  15.15 EUR
  


 Kino-Start:
 07.02.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.08.2003

"Der Postmann" - Handlung und Infos zum Film:


Aus seiner Heimat Chile geflüchtet, sucht der Dichter Pablo Neruda (Philippe Noiret) Anfang der 1950er Jahre Zuflucht auf einer kleinen Insel vor Süditalien. Kaum dort angekommen, entstehen auch schon Probleme. Ein Postbote muss her, um Pablo seine korbweise eintreffende Fanpost zu bringen. Mario (Massimo Troisi) ist der Mann dafür und schon bald entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Männern. Eine Freundschaft, die Mario verändert. Er fängt an, Pablos Gedichte zu benutzen um seiner Flamme Beatrice (Maria Grazia Cucinotta) zu imponieren. Deren Tante ist davon wenig begeistert....

"Der Postmann" ist der letzte Film des italienischen Schauspielers Massimo Troisi. Er starb einen Tag nach Beendigung der Dreharbeiten und doch ist der Streifen ein romantischer, positiver und lebensbejahender Film. Es ist eine kleine Geschichte mit großen Schauspielern, viel Poesie und tollen Bildern. Der Streifen wurde zum Überraschungserfolg bei der "OSCAR"-Verleihung für 1995: Insgesamt 5mal war er nominiert, u.a. in den Hauptkategorien "bester Film", Regie, posthum für Massimo Troisi und für das Drehbuch. Bekommen hat den "Academy Award" Luis Bacalov für die Filmmusik.

     1 Oscar® 1996:

  • Musik (Drama): Luis Enrique Bacalov

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.809 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum