FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Trip - Plakat zum Film

DER TRIP

(D, 1995)

Regie: Wolfgang Büld
Film-Länge: 90 Min.
 
"Der Trip" auf DVD bestellen
DVD:  34.32 EUR
  


 Kino-Start:
 11.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.01.2002

"Der Trip" - Handlung und Infos zum Film:


Dieter (Neo-Schlager-Star Dieter Thomas Kuhn) träumt von der großen Karriere als Schlagersänger - muss aber als grausam erfolgloser Alleinunterhalter durch die Gegend tingeln. Seine Eltern (Herbert Feuerstein und Hansi Jochmann), zwei eingeschworene Alt-68er machen sich langsam Sorgen um ihren Dieter, denn er will einfach keine Mädchen kennen lernen. Also drängen Sie ihn, doch `mal in eine Disco zu gehen.

Dort funkt es dann auch mit Petra (Esther Schweins) - allerdings ist die bereits mit dem Millionenerben Hilmar (Robert Jarczyk). Und doch: Die Macht der Gefühle ist stärker und beamt das Paar zurück in das Jahr 1972. Während Dieter in einer Berliner Wohngemeinschaft wieder zur Besinnung kommt, findet sich Petra kurzerhand im Englischen Garten in München wieder - und doch wissen beide, sie müssen zueinander finden. Dieter macht sich auf die Reise...

Was nach einer witzigen und ausgeflippten 1970er Jahre-Revival-Klamauk-Nummer klingt - ist in Wirklichkeit nur stink langsam. Gegen Ende des Films mag sich einmal ein Schmunzeln einstellen - das reicht aber wohl kaum für eine 90-minütige Komödie (soviel Vorbereitungszeit darf einfach kein Gag brauchen). Auch Herbert Feuerstein bleibt in seiner Rolle blass. Allenfalls die Gesangseinlagen von Dieter Thomas Kuhn bringen szenenweise ein bisschen Pep - allerdings zu selten.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum