FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Didi - Plakat zum Film

DIDI

("Didi")
(USA, 2024)


Regie: Sean Wang
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 15.08.2024

"Didi" - Handlung und Infos zum Film:


Dass es ganz schön nervenaufreibend sein kann, kein Kind mehr zu sein, erlebt der 13-jährige Chris Wang (Izaac Wang), genannt Dìdi (?? – das Wort bedeutet in Mandarin so viel wie "kleiner Bruder" und wird von chinesischen Eltern auch als Koseform für ihre jüngeren Söhne verwendet), im Sommer 2008 am eigenen Leib. In seiner Heimatstadt Fremont in der kalifornischen Bay Area ist der letzte Monat vor Beginn der Highschool angebrochen.

Wie so viele Kids in seinem Alter versucht auch Chris, sich im Wirrwarr von Freundschaften, Schwärmereien, Online-Chats und Hormonstürmen zurechtzufinden. Seine Familie ist ihm dabei allerdings keine große Hilfe. Das Verhältnis zu seiner Mutter Chungsing (Joan Chen)) ist angespannt, sein Vater ständig auf Geschäftsreisen unterwegs. Vivian (Shirley Chen), Chris’ altkluge ältere Schwester, ist voll und ganz damit beschäftigt, sich aufs College vorzubereiten.

Und dann ist da noch die streitbare Großmutter Nai Nai (gespielt von Chang Li Hua, der echten Großmutter des Regisseurs Sean Wang), die mit Chungsing im Dauerclinch liegt. Dass Chris aufgrund seiner taiwanesischen Abstammung mit einem aufkeimenden Gefühl der Andersartigkeit zu kämpfen hat, macht sein Leben auch nicht einfacher. Also beschließt der Teenager, sich mit Dingen zu beschäftigen, die ihm seine Familie nicht beibringen kann: Wie man skatet, wie man flirtet – und wie man seine Mutter lieben lernt...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 03.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum