FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die drei Mädels von der Tankstelle - Plakat zum Film

DIE DREI MäDELS VON DER TANKSTELLE

(D, 1996)


Regie: Peter F. Bringmann
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 12.06.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2008

"Die drei Mädels von der Tankstelle" - Handlung und Infos zum Film:


Wigald (Wigald Boning) hat die schwere Kindheit eines Jungen hinter sich, der als Millionärssohn aufgewachsen ist, einsam in einer 30-Zimmer-Villa, dem der Straßenkreuzer Mutterliebe ersetzt und die unzähligen Anzüge in seinem Schrank Wärme spenden. Kein Wunder also, dass in dieser unwirtlichen Gegend ohne wahre Mutterliebe ein kleiner Frauenfeind groß geworden ist.

Auch Wigalds weißer Pudel Schopenhauer ist von dieser Krankheit angesteckt. Gut, dass es Volker (Axel Milberg) gibt, den Freund und Therapeuten. Er therapiert beide. Und: Er liebt die Frauen. Vorläufig ist Volker allerdings erst einmal wohnungslos. Ein kleiner therapeutischer Unfall: Wigald ist beim autogenen Training zu schwer geworden und durch die Decke in die darunter liegende Wohnung des Hausbesitzers gekracht. Also wird Volker vorübergehend Gärtner und zieht bei Wigald ein...

Freunde von Wigald Boning werden sicher ihre Freude an dem Streifen haben: Boning trägt den Film und sein Humor funktioniert auch in Spielfilmlänge zumindest größtenteils. Seine Auftritte als "Käpt'n Sex" sind sicherlich die Höhepunkte des Films. Ansonsten bleibt das Drehbuch aber leider ebenso schwach, wie die Riege der weiteren Darsteller.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum