FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die drei Tage des Condor - Plakat zum Film

DIE DREI TAGE DES CONDOR

("The Three Days Of The Condor")
(USA, 1974)


Regie: Sydney Pollack
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 19.12.1975

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.02.2001

"Die drei Tage des Condor" - Handlung und Infos zum Film:


Joe Turner (Robert Redford) ist nur ein kleiner Angestellter der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" - allerdings ist die Gesellschaft nicht, was sie scheint: Dahinter verbirgt sich eine New Yorker Außenstelle der "Central Intelligence Agency" (CIA). Als Joe eines Tages aus der Mittagspause zurückkommt, findet er alle seine Kollegen erschossen vor.

Sofort meldet sich der "Condor", so sein Deckname, in der CIA-Zentrale, um sein Überleben bekannt und gleich wieder abzutauchen. Denn der Killer Joubert (Max von Sydow) ist bereits auf ihn angesetzt. bei der Fotografin Kathy Hale (Faye Dunaway), die ihm zufällig über den Weg läuft, kann er sich für die nächsten Tage verstecken, um herauszufinden, wer wirklich Freund und Feind ist...

Aus Sechs mach Drei: Aus der Roman-Vorlage "Die sechs Tage des Condor" von James Grady machte Regisseur Sydney Pollack ("Jenseits von Afrika") aus dramaturgischen Gründen drei. Leider kommen einem auch die teilweise noch etwas lang vor, denn gegen Hälfte des Films verliert der Thriller etwas an Fahrt. Und auch Robert Redford ist manchmal nicht unbedingt die Idealbesetzung für diese Rolle.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum