FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Ex-Freundinnen meines Freundes - Plakat zum Film

DIE EX-FREUNDINNEN MEINES FREUNDES

("Little Black Book")
(USA, 2004)


Regie: Nick Hurran
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.10.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.04.2005

 Streaming-Start:
 08.07.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 05.06.2007

 (PRO 7)

"Die Ex-Freundinnen meines Freundes" - Handlung und Infos zum Film:


Nichts wünscht sich Stacy Holt (Brittany Murphy) sehnlicher, als eine Karriere als Fernsehjournalistin. Der Weg dorthin führt in ihrem Fall über einen Job bei der heruntergekommenen Nachmittags-Talkshow "Kippie Kann Do" mit Moderatorin Kippie Kann (Kathy Bates). Unter all den frustrierten und intriganten Mitarbeitern, die hier auf ihren großen Auftritt hoffen, scheint nur Barb (Holly Hunter) eine vertrauenswürdige Kollegin zu sein. Als sich Stacys Freund Derek (Ron Livingston) weigert, über seine Beziehungsvergangenheit zu sprechen, ermutigt Barb Stacy, in Dereks Abwesenheit einen Blick in sein "Little Black Bock" (so auch der Original-Film-Titel), seinen Palm zu werfen. Was sie dabei entdeckt, raubt ihr den Atem: Derek hat noch immer Kontakt zu seinen Ex-Freundinnen!

In Stacy erwacht die Neugierde – und die Eifersucht. Unter dem Vorwand, für "Kippie Can Do" zu recherchieren, verabredet sie sich mit den Ex-Freundinnen: dem naiven Model Lulu Fritz (Josie Maran), der ehrgeizigen Gynäkologin Dr. Rachel Keyes (Rashida Jones) und der liebenswerten Starköchin Joyce (Julianne Nicholson). Gerade mit letztere freundet sie sich an und muss feststellen, dass sie immer noch in Derek verliebt ist. Aber es sollen noch ganz andere Überraschungen auf Stacy warten.

Naiv liebenswürdig spielt Brittany Murphy die Rolle der eifersüchtigen Freundin, die sich hier von einer "Notlüge" in die andere schlängelt – aber genau dabei macht es Spaß, ihr zuzusehen; kommt sie doch der Vergangenheit ihres Freundes immer ein Stück näher - und irgendwie stellt sich auch Derek im Verlaufe des Films immer sympathischer dar. Das "Finale" hält dann eben nicht nur für Stacy, sondern auch für den Zuschauer einige Überraschungen bereit und man fragt sich, wie soll sie aus der Nummer nur wieder rauskommen..?


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum