FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die fabelhaften Baker Boys - Plakat zum Film

DIE FABELHAFTEN BAKER BOYS

("The Fabolous Baker Boys")
(USA, 1989)


Regie: Steve Kloves
Film-Länge: 114 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.05.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.11.2000

"Die fabelhaften Baker Boys" - Handlung und Infos zum Film:


Seit 15 Jahren ziehen Jack (Jeff Bridges) und Frank (Beau Bridges) als die "fabelhaften Baker Boys" durch die Nachtclubs. Eines Abends bietet man ihnen Geld dafür, wenn sie am nächsten Abend nicht mehr spielen. Da wissen sie: Ihre große Zeit ist vorbei. Jazz- und Bar-Musik an zwei Konzertflügeln ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß in den 1980ern - und sie beschließen, eine Sängerin zu engageiern.

Und die finden sie nach zahllosen Auditions auch in der Ex-Prostituierten Susie Diamond (Michelle Pfeiffer). Der Coup geht auf und das Publikum fährt voll auf Susie ab - das tut allerdings auch noch ein anderer, zum Leidwesen seines Bruders: Jack. Damit beginnt die scheinbar unzertrennliche Freundschaft der beiden Geschwister zu bröckeln. Eines Abends kommt es zum Eklat...

Auch dieser Film wirkt teilweise, als passe er nicht in die Zeit. Wunderschön von Michael Ballhaus fotografierte Sequenzen (er wurde hierfür für den "OSCAR" nominiert) und ausladende Musik-Szenen geben der Handlung Zeit sich zu entwickeln und den Charakteren Gelegenheit, sich zu entfalten. Michelle Pfeiffer schaffte in der Rolle der Barsängerin wohl den endgültigen Durchbruch und heimste allseits Anerkennung ein.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum