FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Farben des Paradieses - Plakat zum Film

DIE FARBEN DES PARADIESES

("Rang-e khoda")
(IR, 1998)


Regie: Majid Majidi
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 29.03.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2004

 Free-TV-Start:
 28.08.2004

"Die Farben des Paradieses" - Handlung und Infos zum Film:


Mohammed (Mohsen Ramezani) ist ein fröhlicher und aufgeweckter Junge. Allerdings ist er blind. Und so steht er eines Tages vor der Blindenschule und wartet auf seinen Vater. Schließlich sind Sommerferien und für Mohammed steht fest: Vater nimmt mich mit nach Hause.

Der macht das allerdings nur ungern, den er schämt sich für die Blindheit seines Sohnes. Schlimmer noch, er glaubt, sie könne Unglück für seine bevorstehende Hochzeit bringen. Sein Sohn wird daher schnell in die Lehre zu einem blinden Tischler. Doch während Mohammed sein Leben in vollen Zügen genießt, muss sein Vater bald erkennen, dass er des öfteren blind durchs Leben rennt...

Bezaubernde Landschaftsaufnahmen und ein blinder Hauptdarsteller machen den Streifen zu einem optischen Genuss, der auch zu Herzen geht.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum