FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Hexen von Eastwick - Plakat zum Film

DIE HEXEN VON EASTWICK

("The Witches Of Eastwick")
(USA, 1986)

Regie: George Miller
Film-Länge: 118 Min.
 
"Die Hexen von Eastwick" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
"Die Hexen von Eastwick" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  24.95 EUR
 


 Kino-Start:
 29.10.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.09.2010

"Die Hexen von Eastwick" - Handlung und Infos zum Film:


Eastwick ist nicht unbedingt der Ort, wo das Leben pulsiert: Hübsche weiße Häuschen stehen in Reih' und Glied' und ähnlich aufregend sind auch seine Bewohner. Jane Spofford (Susan Sarandon) langweilt sich mit stundenlangen Cello-Etüden, Sukie Ridgemont (Michelle Pfeiffer) wartet als Reporterin des Dorfblatts noch immer auf die "Pulitzer Preis"-reife Story und Alexandra Medfords (Cher) Ruf als Bildhauerin ist auch noch nicht weit über die Mauern von Eastwick heraus gedrungen.

Das Leben der drei Freundinnen ändert sich jedoch schlagartig, als der Lebemann Daryl Van Horne (Jack Nicholson) eine der Nachbarvillen bezieht. Der hat zwar eigentlich außer einem süffisanten Lächeln auf den ersten Blick so gar nichts Anziehendes an sich - im Gegenteil, er versteht es, sich immer perfekt danebenzubenehmen - aber irgendwie fühlen sich alle 3 doch zu ihm hingezogen. Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Der Mann ist mit dem Teufel im Bunde. Und schon kursieren in dem sonst so beschaulichen Eastwick die wildesten Gerüchte...

Vier Hauptdarsteller, die alle eine erstklassige Leistung abliefern, und doch muss man schon ein großer Freund des Übersinnlichen sein, um Spaß an diesem Film zu finden. Zu sehr fokussiert sich die Handlung auf den Neuankömmling, zuwenig "passiert" wirklich in Eastwick und zu dünn sind die Voraussetzungen. Schade, dass auch hier der Teufel im Detail steckte, denn die Voraussetzungen für einen erstklassigen Film waren gegeben.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.985 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum