FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Hochzeit meines besten Freundes - Plakat zum Film

DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES

("My Best Friend's Wedding")
(USA, 1997)


Regie: P.J. Hogan
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 04.12.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.09.2002

 Streaming-Start:
 29.05.2024

 (Netflix)

"Die Hochzeit meines besten Freundes" - Handlung und Infos zum Film:


Wenn aus Freundschaft Liebe wird - bekommt man es manchmal gar nicht mit. Das muss die Restaurant-Kritikerin Julianne Potter (Julia Roberts) schmerzhaft am eigenen Leibe erfahren. Michael O`Neal (Dermot Mulroney) ist nämlich seit Jahren ihr bester Freund. Nun muss sie ausgerechnet von ihm selbst hören, dass er in vier Tagen die betuchte Millionen-Erbin Kimmy Wallace (Cameron Diaz) vor den Traualtar führen will. Erst jetzt wird ihr richtig klar, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet.

Für Julianne ein Schock, von dem sie sich allerdings recht schnell wieder erholt und zur Tat schreitet. Diese Hochzeit wird sich doch wohl verhindern lassen! So verschickt sie manipulierte E-Mails, verbreitet ein paar haarsträubende Gerüchte - und zaubert last but not least auch noch selbst einen Lover aus dem Hut. In Form von George Downes (Rupert Everett), der aber eher den Eindruck macht, als sei er mehr an Männern als an Julianne interessiert...

Schon der Vorspann mit vier Brautjungfern, die die alte Burt Bacharach-Nummer "Wishin' And Hopin" in einer kitschig-rosigen Kulisse trällern, stimmen den Zuschauer auf das ein, was ihn in den nächsten gut anderthalb Stunden erwartet: Hemmungsloser Kitsch, der sich aber immer augenzwinkernd bewusst ist, dass er eben solcher ist. So entstehen herrliche Dialoge, witzige Szenen (Carmeron Diaz beim Karaoke zu "I Don't Know What To Do With Myself") und ein exzellentes Minenspiel von Cameron Diaz und insbesondere Julia Roberts, die mit diesem Film auf dem besten Wege ist, Sandra Bullock den Rang als Romantik-Königin wieder abzulaufen. Ein Volltreffer fast ohne Abstriche.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum