FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Maske - Plakat zum Film

DIE MASKE

("Mask")
(USA, 1984)


Regie: Peter Bogdanovich
Film-Länge: 120 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 31.10.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.08.2003

"Die Maske" - Handlung und Infos zum Film:


Der 16-jährige Rocky Dennis (Eric Stoltz) sieht grausam entstellt aus. Schuld ist eine seltene Krankheit, die seine Gesichtsknochen unkontrolliert wachsen lässt. Seine Mutter Rusty (Cher) hat ihm aber eingetrichtert, dass er genauso viel wert ist, wie andere Kinder und damit kann Rocky auch prima leben. Vor allem, da Rocky auch von der kompletten Motorradgang des Freundes ihrer Mutter, Gar (Stephen Elliott) "adoptiert" wurde.

Eines Tages verliebt sich Rocky zum ersten Mal: In Diane (Laura Dern). Doch auch das Mädchen hat ein körperliches Problem: Sie ist blind...

Mit der überdrehten Slapstick-Komödie "Is' was, Doc?" gelang Regisseur Peter Bogdanovich seine vielleicht größter Erfolg. "Die Maske" ist das genaue Gegenteil: Eine einfühlsam erzählte Lebensgeschichte, die zwar sentimental stimmt, aber auch dank der guten schauspielerischen Leistung von Pop-Star Cher, nur leicht auf die Tränendüsen drückt.


Die Redaktions-Wertung:75 %

     1 Oscar® 1986:

  • Maske: Michael Westmore, Zoltan Elek

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.594 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum