FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die neuesten Abenteuer von Pippi Langstrumpf - Pippi geht von Bord - Plakat zum Film

DIE NEUESTEN ABENTEUER VON PIPPI LANGSTRUMPF - PIPPI GEHT VON BORD

(S/D, 1969)


Regie: Olle Hellbom
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 31.10.1969

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.03.2007

"Die neuesten Abenteuer von Pippi Langstrumpf - Pippi geht von Bord" - Handlung und Infos zum Film:


Den Traum, ihrem Vater dem Kapitän Langstrumpf (Beppe Wolgers) nach Taka Tuka-Land zu folgen hat Pippi (Inger Nilsson) zunächst einmal aufgegeben - sehr zur Freude ihrer Freunde Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson), die sich bei ihr in der "Villa Kunterbunt" inzwischen pudelwohl fühlen. Denn da wo Pippi ist, ist immer `was los - und Pippi ist quasi überall. Sehr zum Ärger des Dorfpolizisten (Ulf G. Johnsson), der mit seinem Kollegen die kleine Halbwaise zu gerne in ein Kinderheim sperren würde.

Aber so genießt das sommersprossige Mädchen weiterhin seine Freiheit. Sie probiert es sogar einmal für einen Tag mit Schule, nur um dann auch Ferien zu bekommen. Aber lesen, schreiben und "Plutimikation" behagen ihr dann doch nicht so recht und so trennt sie sich von der Lehrerin bereits nach einem Tag "in beiderseitigem Einvernehmen". Weitere Abenteuer gibt es auf dem Jahrmarkt, wo der Dreikäsehoch `mal gerade den "starken August" in seine Schranken weist...

Episodenhaft hat man Streiche aus Astrid Lindgrens Kinderbüchern für den zweiten "Pippi Langstrumpf"-Film zusammengestellt, die so auch nur in den deutschen Kinos zu sehen war. Heute würde das meiste wahrscheinlich beanstandet, da zumindest der kindgerechte Vermerk "Nicht Nachmachen" fehlt, so ist der Streifen pädagogisch wohl nur begrenzt vertretbar. Dafür begeistert Inger Nilsson mit ihrem kindlichen Charme wieder einmal junge und auch ältere Zuschauer. Allerdings war sie danach auf das "Pippi"-Image auch festgelegt.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum