FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Teufelin - Plakat zum Film

DIE TEUFELIN

("She-Devil")
(USA, 1989)


Regie: Susan Seidelman
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 12.04.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.01.2005

 Streaming-Start:
 01.12.2023

 (Amazon Prime)

"Die Teufelin" - Handlung und Infos zum Film:


Die etwas pummelige Ruth Patchett (Roseanne Barr) ist eine Hausfrau wie sie im Buche steht: Treusorgend und immer für Mann und Kinder da. Ihr vergötterter Gatte Bob (Ed Begley jr.) weiß dies allerdings offensichtlich nicht zu schätzen: Auf einer Party verguckt er sich heillos in die Romanautorin Mary Fisher (Meryl Streep) und eröffnet Ruth kurz später, dass er die Familie verlässt.

Für ihn ist die Sache damit erledigt - für Ruth aber keineswegs. Das Heimchen am Herd wandelt sich zum Teufel und klügelt mit Freundin Hooper (Linda Hunt) einen durchtriebenen "Vier-Punkte-Plan" aus: Sie will Bob alles nehmen, was ihm noch etwas bedeutet: Familie, Karriere, Haus und zum (guten?) Schluss auch noch die Freiheit. Und es dauert nicht einmal lange, da ist er sein Häuschen auch schon quitt...

Das Lachen bleibt einem manchmal im Halse stecken, so bitterböse agiert Roseanne Barr als Teufelin. Dabei erstickt sie leider auch einige komödiantische Elemente des Drehbuchs im Keim. So kommt ein Film heraus, der einen zwar ein wenig schmunzeln lässt, von einer derart exaltierten Komödie durfte man aber sicher mehr erwarten.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum