FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse - Plakat zum Film

DIE TODESSTRAHLEN DES DR. MABUSE

("I raggi moratli del Dr. Mabuse")
(D/F/I, 1964)

Regie: Hugo Fregonese
Film-Länge: 91 Min.
 
"Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" auf DVD bestellen
DVD:  32.99 EUR
  


 Kino-Start:
 18.09.1964

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.12.2005

"Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" - Handlung und Infos zum Film:


Wieder einmal ist der Geist des Dr. Mabuse in den Nervenarzt Professor Pohland (Walter Rilla) gefahren - und schon wieder geht der "Scotland Yard" durch die Lappen. Nun ist das Labor von Professor Larsen (O.E. Hasse) in Gefahr, der auf Malta "Todesstrahlen" erfunden hat, die jeden beliebigen Ort der Welt innerhalb von Sekunden vernichten können. Also beordert der britische Geheimdienst Major Anders (Peter van Eyck) auf die Insel, der dort - zur Tarnung "bewaffnet" mit Freundin Judy (Rika Dialina) - die Lage klären soll.

Von Tarnung ist allerdings vor Ort nicht viel zu spüren - schon bald weiß jeder, dass der Neuankömmling ein Geheimagent Ihrer Majestät ist. Anders nimmt die Ermittlungen im Umfeld des Professors auf und stößt auf seine Nichte Gilda (Yvonne Furneaux), die - wie anscheinend alle Frauen - dem Major näher kommen wollen, dem mächtigen Mario Monta (Gustavo Rojo) ... und zumindest einer der Inselbewohner scheint ein falsches Spiel zu spielen...

Als "Höhepunkt der Mabuse Reihe" kündigte das Kino-Plakat damals diesen Mabuse-Streifen an. Na ja, ein Highlight ist es nicht unbedingt - aber immerhin hat dieser Film etwas, was vielen anderen Streifen der Reihe fehlte: Humor! Besonders die Verzweifelten Versuche von Judy "ihrem" Major näher zu kommen und ihre daraus folgenden "Eifersuchtsattacken" sind sehenswert. Die Story dagegen wirkt teilweise etwas dick aufgetragen.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 16.01.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum