FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn - Plakat zum Film

DIE ZEITRITTER - AUF DER SUCHE NACH DEM HEILIGEN ZAHN

("Les couloir du temps - Les visiteurs II")
(F, 1998)


Regie: Jean-Marie Poire
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.07.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.05.2006

"Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn" - Handlung und Infos zum Film:


Fünf Jahre ist es her, seitdem sich der mittelalterliche Ritter Godefroy de Montmirail (Jean Reno) und sein treuer Diener Jacquouille (Christian Clavier) auf ihre Reise aus dem 12. ins 20. Jahrhundert begaben. Leider ist dabei aber etwas nicht nach Plan gelaufen: Jacquouille hat den "heiligen Fruchtbarkeitszahn der Rolande" gestohlen - und der ist notwendiges Utensil, damit Godefroy seine Verlobte Frénégonde de Pouille (Muriel Robin) endlich heiraten kann.

Also heißt es für Godefroy noch einmal einen kräftigen Schluck Zaubertrank nehmen und ab in die Zukunft. Gleichzeitig verschlägt es den dorthin entflohenen Jacquouille alias Jaqcuart, wie er sich jetzt nennt, zurück ins 20. Jahrhundert, wo es ihn unversehens auf einen Scheiterhaufen führt. Gefahr ist ihm Verzug - und die beiden Zeitritter natürlich wieder chaotisch genug, diese "ungewollt" zu meistern...

Soweit zum Inhalt - woher wir ihn kennen? Wie gut, dass es ein Presseheft gibt, in dem man alles noch einmal in Ruhe nachlesen kann... Denn leider ist die Geschichte der "Zeitritter 2" so verworren erzählt, dass man zwar über manchen -auch Platten Witz - herzhaft lachen kann, es aber sehr schwer fällt, der Handlung zu folgen. Schade.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum