FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte - Plakat zum Film

DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE

("A Christmas Carol")
(USA, 2009)


Regie: Robert Zemeckis
Film-Länge: 96 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 05.11.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.11.2010

 Pay-TV-Start:
 06.11.2011

 Free-TV-Start:
 22.12.2012

"Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" - Handlung und Infos zum Film:


Wie jeden Tag zeigt sich Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) auch am Heiligen Abend als Geizhals und Misanthrop, ob er nun seinen getreuen Buchhalter Bob Cratchit (Gary Oldman) anblafft oder seinen gut gelaunten Neffen Fred (Colin Firth). Wenig später begegnet er dem Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Joseph Marley (ebenfalls Gary Oldman), der im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlt. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass er von drei Geistern Besuch bekommen wird.

Und in der Tat: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm letztendlich die Augen öffnet. Dabei wird er mit Wahrheiten konfrontiert, die er am liebsten verleugnen möchte, doch er muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.503 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum