FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Doktor Proktors Zeitbadewanne - Plakat zum Film

DOKTOR PROKTORS ZEITBADEWANNE

("Doktor Proktors tidsbadekar")
(N/D, 2016)

Regie: Arild Fröhlich
Film-Länge: 95 Min.
 
"Doktor Proktors Zeitbadewanne" auf DVD bestellen
DVD:  10.99 EUR
"Doktor Proktors Zeitbadewanne" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  17.12 EUR
 


 Kino-Start:
 02.06.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.07.2016

"Doktor Proktors Zeitbadewanne" - Handlung und Infos zum Film:


Nachdem der liebenswerte und etwas verrückte Erfinder Doktor Proktor (Gard Björnsterne Eidsvold) mit Hilfe der beiden Kinder Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker) endlich den lange verdienten Ruhm erlangen und den Beweis antreten konnte, dass das allseits beliebte Pupspulver, mit dem man wie eine Rakete abheben kann, von ihm erfunden wurde, geht es nun auf Zeitreisen.

Nach dem Sieg über den bösen Herrn Thrane und seine beiden nicht minder durchtriebenen Söhne knattert Doktor Proktor mit seinem alten Motorrad gen Frankreich, denn er wünscht sich bekanntlich nichts sehnlicher, als zu seiner großen Liebe Juliette Margarine (Kristin Grue) zurückzukehren. Die beiden mussten sich schmerzlich voneinander trennen, weil ihr Vater einer Hochzeit mit einem erfolglosen Erfinder nicht zustimmen wollte. Ihre Worte "Ich liebe Dich, mein Proktor, und ich warte auf Dich", hat er nie vergessen. Daher kommt ihm seine neueste Erfindung, die Zeitbadewanne, gerade recht: Endlich kann er in die Vergangenheit reisen und seine Geliebte retten, die mit dem bösen Claude Cliché (Atle Antonsen) verheiratet werden soll. Doch sein Vorhaben droht zu scheitern, denn zu allem Übel geht Doktor Proktor die Zeitseife aus, und er bleibt in der Vergangenheit stecken…

Als seine beiden kleinen Freunde Lise und Bulle eine merkwürdige Postkarte aus Paris – datiert im Jahr 1969 – erhalten, wissen sie, dass ihr Freund in Schwierigkeiten steckt, und so eilen sie ihm natürlich sofort zu Hilfe. Schließlich hat Doktor Proktor ja die Zeitbadewanne erfunden. Um diese zu nutzen, müssen die beiden lediglich die Zeitseife ordentlich im Wasser schäumen, untertauchen, an das gewünschte Ziel denken – und schon reisen sie in die Vergangenheit... Gesagt, gedacht, untergetaucht! Allerdings ist es dann aber doch nicht so einfach, wie geplant. Denn die beiden tauchen mitten in den Wirren der französischen Revolution auf und merken folglich schnell, dass sie nicht ins Jahr 1969 gereist sind! Nur knapp entkommen sie der Guillotine, machen Bekanntschaft mit Napoleon und treffen auf Jeanne d’Arc…

Lise und Bulle geraten auf eine unglaubliche Reise durch Raum und Zeit und erleben ein kunterbuntes Abenteuer, bei dem sie alles daran setzen, Doktor Proktor zu finden, seine Liebe zu retten und so ganz "nebenbei" auch noch die Weltgeschichte wieder in Ordnung zu bringen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 17.04.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum