FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Drag Me To Hell - Plakat zum Film

DRAG ME TO HELL

("Drag Me To Hell")
(USA, 2009)


Regie: Sam Raimi
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 11.06.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.10.2009

 Streaming-Start:
 09.07.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 30.06.2012

 (RTL)

"Drag Me To Hell" - Handlung und Infos zum Film:


Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Darlehen für ihre Kunden und kann auf eine Beförderung hoffen, wenn sie vielleicht etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei der alten Mrs. Ganush (Lorna Raver), die sie um Hilfe anfleht, ergreift sie die Chance, Punkte bei ihrem Chef (David Paymer) zu sammeln, und entschließt sich mit schlechtem Gewissen gegen eine Kreditverlängerung. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt und ihr Leben zum Höllentrip macht.

Erst wird sie beschimpft und bespuckt, dann lauert ihr Mrs. Ganush in der Tiefgarage auf und nach einem wilden Zweikampf wird sie auch noch mit dem gnadenlosen Lamia-Fluch belegt, der schon bald seine grausame Wirkung entfaltet. Christine sieht und hört Dinge, die nicht von dieser Welt sind, und der Höllendämon Lamia macht seine Absichten immer unmissverständlicher und brutaler klar. Verständnis und Rat findet Christine allein bei dem Seher Jas (Dileep Rao), der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen. Während die finsteren Mächte immer näher rücken, muss Christine eine Entscheidung treffen: Wie weit wird sie gehen, um sich aus den Klauen der Lamia zu befreien...?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum