FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Drillinge an Bord - Plakat zum Film

DRILLINGE AN BORD

(D, 1959)


Regie: Hans Müller
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.12.1959

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.11.2013

"Drillinge an Bord" - Handlung und Infos zum Film:


Einträchtig leben die Drillinge Eduard, Otto und Heinz Bollmann (in allen drei Fällen gespielt von Heinz Erhardt) zusammen unter einem Dach. Eines Tages reicht Heinz, der sonst als Hausmann eher fürs grobe zuständig ist, einen Song, den seine Brüder geschrieben haben zu einem Wettbewerb ein und gewinnt eine Luxusreise.

Nun bricht unter den drei Brüdern der Streit aus, wer denn nun mit auf Kreuzfahrt darf. Bis man auf die Idee kommt, sich die Ähnlichkeit zunutze zu machen: Das Trio will komplett das Schiff besteigen. Das einchecken verläuft auch - mehr oder weniger - ohne Probleme. Während der Reise sorgen die drei unter den anderen Gästen dann allerdings für allerhand Verwirrung.

In diesem Film darf Heinz Erhardt durch die drei unterschiedlich angelegten Rollen eine große Bandbreite seines gesamt komödiantischen Könnens zeigen. Die Trickeffekte in denen er mit sich selbst spricht, waren für die Zeit Ende der 1950er Jahre schon ziemlich beachtlich. So ist "Drillinge an Bord" auch heute noch ein sehenswerter Filmspaß nicht nur für Erhardt-Fans.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum