FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Drop Zone - Plakat zum Film

DROP ZONE

("Drop Zone")
(USA, 1994)

Regie: John Badham
Film-Länge: 102 Min.
 
"Drop Zone" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 11.05.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.09.2002

"Drop Zone" - Handlung und Infos zum Film:


Die Marshals Terry (Malcolm Jamal Warner) und Pete Nessip (Wesley Snipes) haben die ehrenvolle Aufgabe einen Gefangenentransport in einer Boeing 747 zu begleiten. An Bord ist der Computerexperte Earl Leedy (Michael Jeter), der gerade als Kronzeuge in einem Drogenprozess "gebraucht" wird. Als das Flugzeug gut in der Luft ist, passiert es: Terroristen sprengen ein Loch in die Wand des Fliegers, Terry und Earl werden nach draußen geschleudert und haben keine Chance mehr.

Nicht genug für Pete, dass er den Tod seines Bruders betrauern muss, er wird auch noch zum Verantwortlichen erklärt und muss den Dienst quittieren. Das lässt er sich nicht bieten, und nimmt auf eigene Faust Ermittlungen zum Hintergrund des Vorfalls auf. Dabei stößt er auf den Fallschirmspringer und ehemaligen Cop Ty Moncrief (Gary Busey), der mit seiner Springertruppe anscheinend etwas im Schilde führt. Von der Skydiverin Jessie Crossman (Yancey Butler), die Pete die Grundzüge des Springens erklärt, erfährt er, dass man nur am 4. Juli, dem amerikanischen Nationalfeiertag, über Washington abspringen darf. Der Traum eines jeden Fallschirmspringers und der Schlüssel zu den Vorfällen...

Action-Routinier John Badham inszenierte atemberaubende Action-Szenen und stand mit seinem Fallschirmfilm in direkter Konkurrenz zum nahezu zeitgleich erschienenen "Tödliche Geschwindigkeit". Wesley Snipes konnte sich nach seinen Erfolgen mit "Passagier 57" und "Demolition Man" mit diesem Film endgültig in der ersten Reihe der Action-Stars etablieren. Die Story ist jedoch teilweise dünn und effektheischend umgesetzt. Trotzdem aufgrund der ausgezeichneten Kameraeinstellungen und dem Setting gute Kino-Unterhaltung.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum