FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Drum - Plakat zum Film

DRUM

("Drum")
(ZA/USA/D, 2004)


Regie: Zola Maseko
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.12.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.07.2006

 Free-TV-Start:
 13.07.2008

"Drum" - Handlung und Infos zum Film:


1951. Johannesburg, Südafrika. Der schwarze Sportreporter Henry Nxumalo (Taye Diggs)verbringt seine Nächte in den illegalen Clubs von Sophiatown – dem Stadtteil, in dem Weiße und Farbige schwarz gebrannten Alkohol trinken und der Musik des modernen Südafrika lauschen. In Sophiatown kann Henry die Augen vor dem verschließen, was sich um ihn herum abspielt.

Als er jedoch einen Tipp über die brutalen Verhältnisse auf einer Arbeiterfarm bekommt, beschließt Henry – unterstützt von seiner Ehefrau Florence (Moshidi Motshegwa) – selbst auf einer dieser Farmen zu arbeiten. Der Artikel, der dieser investigativen Recherche folgt, erscheint in dem Magazin "Drum". Die Zeitschrift gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit und erfreut sich großer Popularität bei ihren fast ausschließlich schwarzen Lesern.

Doch als weitere Enthüllungsartikel folgen, geraten Henry und der deutsche Fotograf Jürgen Schadeberg (Gabriel Mann) immer mehr ins Visier der in Südafrika herrschenden politischen Kräfte. Als Henry erfährt, dass Sophiatown von korrupten Politikern zur Neubebauung freigegeben werden soll, lehnt er sich ein weiteres Mal gegen das Unrecht auf, das alle schwarzen Südafrikaner jeden Tag umgibt. Er weiß, dass er damit sein Leben und das seiner Familie aufs Spiel setzt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum