FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

DunkelblauFastschwarz - Plakat zum Film

DUNKELBLAUFASTSCHWARZ

("Azuloscurocasinegro")
(E, 2006)

Regie: Daniel Sanchez Arevalo
Film-Länge: 105 Min.
 
"DunkelblauFastschwarz" auf DVD bestellen
DVD:  8.69 EUR
  


 Kino-Start:
 21.06.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.01.2008

 Free-TV-Start:
 24.11.2008

"DunkelblauFastschwarz" - Handlung und Infos zum Film:


"dunkelblaufastschwarz" ist ein Seelenzustand, eine ungewisse Zukunft, eine Farbe: Eine Farbe, die wir nicht immer sofort erkennen und die sich abhängig von Licht, Medium und Stimmung verändert: Jorge (Quim Gutierrez) hat die letzten Jahre damit verbracht, seinen Vater zu pflegen und sein Studium zu beenden. Nun träumt er von einem selbst bestimmten Leben, vom Eintritt in eine Welt, zu der er noch nicht gehört.

Durch seinen Bruder Antonio (Antonio de la Torre), der im Knast sitzt, lernt er Paula (Marta Etura) kennen. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung, den eigentlich sind Antonio und Paula ein Paar. Ein Paar im Gefängnis, wo eigene Regeln gelten: Paulas Wunsch nach einem Kind, um in den geschützten Bereich der Mutter-Kind-Station aufgenommen zu werden, beunruhigt Antonio, der zeugungsunfähig ist. Und so wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seinenBruder …

Diese Begegnung wird Jorges Leben verändern. Unter Paulas Einfluss beginnt er, sich nicht länger für alles verantwortlich zu fühlen und nicht immer die Erwartungen anderer zu berücksichtigen; er erkennt, dass er seine Wünsche selbst durchsetzen muss…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 30.04.2007


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum