FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein ganz normaler Hochzeitstag - Plakat zum Film

EIN GANZ NORMALER HOCHZEITSTAG

("Scenes From A Mall")
(USA, 1990)

Regie: Paul Mazursky
Film-Länge: 87 Min.
 
"Ein ganz normaler Hochzeitstag" auf DVD bestellen
DVD:  11.50 EUR
  


 Kino-Start:
 11.04.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.01.2003

"Ein ganz normaler Hochzeitstag" - Handlung und Infos zum Film:


16 Jahre miteinander verheiratet - das muss gefeiert werden, denken sich Deborah (Bette Midler) und Nick Fifer (Woody Allen) und schicken ihre Kinder in den Urlaub, um den Hochzeitstag ganz alleine zu begehen. Jetzt nur noch ein kleiner gemütlicher Einkaufsbummel im örtlichen Einkaufsparadies "Beverly Center", um ein paar Leckereien für den Abend zu besorgen und die Feier zu zweit kann beginnen. Leider nicht ganz, denn ausgerechnet in der Buchabteilung bleibt Psychologin Deborah an ihrem eigenen Bestseller hängen.

Stolz sieht sie, wie gut sich offenbar ihr Ratgeber über Ehrlichkeit in der Ehe verkauft - das ruft ihren Mann auf den Plan. Damit auch er es mit der Ehrlichkeit genau nehmen kann, gesteht er ihr einen Seitensprung. Aber dabei soll es nicht bleiben. Deborah reagiert zutiefst gekränkt und wirft mit außerehelichen Eskapaden nur so um sich. Ein Wortgefecht und handfester Ehekrach beginnt - mitten im Einkaufszentrum...

Es kommt nur alle Jubeljahre vor, dass Woody Allen im Film eines anderen Regisseurs mitspielt. Kollege Paul Mazursky konnte ihn zu dieser Hauptrolle an der Seite von Bette Midler überreden. Und manchmal hat man auch hier, wie in vielen von Allens eigenen Filmen, den Eindruck, dass seine Figur viel Autobiographisches hat. Leider sprüht das Drehbuch aber nicht vor so viel Witz wie bei Allens Meisterwerken und lässt den Film daher zum faden Kammerspiel verkommen.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 24.01.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum