FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Licht in meinem Herzen - Plakat zum Film

EIN LICHT IN MEINEM HERZEN

("Unhook The Stars")
(USA, 1996)


Regie: Nick Cassavetes
Film-Länge: 103 Min.
 
                         DVD

Anzeige


 Kino-Start:
 03.07.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.04.2006

"Ein Licht in meinem Herzen" - Handlung und Infos zum Film:


Mildreds (Gena Rowlands) Leben ist zusammengebrochen: Ihr Mann hat schon vor einigen Jahren das zeitliche gesegnet, ihr Sohn ist seit langem selbst glücklich verheiratet, nun überwirft sie sich auch noch Hals über Kopf mit ihrer 18-jährigen Tochter Ann Mary Margaret (Moira Kelly), worauf auch diese wutentbrannt Mutterns Haus verlässt. Zurück bleibt eine nun wirklich allein stehende Frau um die 60.

Neuen Sinn scheint ihr Leben zu bekommen, als Nachbarin Monica (Marisa Tomei) eine Tagesmutter für ihren sechsjährigen Sohn J.J. (Jake Lloyd) sucht. Der stellt zwar so einiges an, bringt aber auch wieder den gewünschten Schwung in Mildreds Leben. Und auch in Sachen Liebe geht's bergauf, als sie den Trucker "Big Tommy" (Gerard Depardieu) kennen lernt...

"Ein Licht in meinem Herzen" ist ein richtiges Familienunternehmen: Es ist das Regie-Debüt von Schauspieler Nick Cassavetes, dessen Vater bereits ein erfolgreicher Regisseur war, und die Hauptrolle spielt seine Mutter, Gena Rowlands. Lange suchte man einen Financier für das Projekt: Als Gerard Depardieu sich des ebenfalls von Cassavetes verfassten Drehbuchs annahm, beschloss er, auch gleich selbst eine Rolle zu spielen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.531 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum