FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine Familie - Plakat zum Film

EINE FAMILIE

("En familie")
(DK, 2010)

Regie: Pernille Fischer Christensen
Film-Länge: 102 Min.
 
"Eine Familie" auf DVD bestellen
DVD:  7.90 EUR
"Eine Familie" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  5.42 EUR
 


 Kino-Start:
 03.03.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.08.2011

 Free-TV-Start:
 12.01.2015

"Eine Familie" - Handlung und Infos zum Film:


Die Bäckerei Rheinwald in Kopenhagen ist seit mittlerweile drei Generationen im Familienbesitz. Der Legende nach wanderte der Urgroßvater einst mit nichts als einem Sack Getreide unterm Arm aus Deutschland ein. Sein Sohn machte aus der kleinen Privatbäckerei ein erfolgreiches Unternehmen, mit dem schließlich dessen Sohn Rikard Rheinwald (Jesper Christensen) zum offiziellen Hoflieferanten des dänischen Königshauses aufstieg. Mit großem Stolz auf die traditionell hervorragende Qualität ihres Brotes hat Familienoberhaupt Rikard stets souverän die Geschäfte geführt. Aber inzwischen steht es mit seiner Gesundheit nicht mehr zum Besten. Zuletzt musste er sich einer langwierigen Krebstherapie unterziehen, die er erst kürzlich erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Ditte Rheinwald (Lene Maria Christensen), Rikards Lieblingstochter aus erster Ehe, ist eine erfolgreiche Galeristin und glücklich mit dem Künstler Peter (Pilou Asbaek) liiert. Als ihr das Jobangebot einer renommierten New Yorker Galerie ins Haus flattert, erfüllt sich für sie und Peter ein lang gehegter Lebenstraum. Doch noch bevor die beiden den Umzug ins Ausland in Angriff nehmen können, findet Ditte heraus, dass sie schwanger ist. Da sich beides nun nicht mehr miteinander vereinbaren lässt, muss sie sich wohl oder übel zwischen Karriere und Familie entscheiden, und die Zeit drängt.

Doch zunächst steht ein großes Fest im Hause der Rheinwalds an. Weil Rikard seine zweite Chance, die ihm nach überstandenem Krebsleiden vom Schicksal gegeben wurde, ordentlich feiern möchte, beschließt er, endlich seine langjährige zweite Lebensgefährtin Sanne (Anne Louise Hassing) offiziell in die Familie aufzunehmen und zu heiraten – schon allein um ihren gemeinsamen Kindern Line (Coco Hjardemaal) und Vimmer (Gustav Fischer Kjaerulff) mehr Sicherheit für die Zukunft zu geben. Natürlich sind auch die beiden älteren Töchter aus erster Ehe, Ditte und Chrisser (Line Kruse) zur Hochzeit geladen. Doch nach dem ausgelassenen, feucht-fröhlichen Familienfest holt sie der Alltag schnell wieder ein. Rikard erleidet einen Schwächeanfall, und die Diagnose der Ärzte ist erschütternd: Hirntumor. Jetzt muss Ditte einige schwerwiegende Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr eigenes Leben maßgeblich beeinflussen werden, sondern auch die Zukunft der Bäckerei Rheinwald und der gesamten Familie betreffen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 14.12.2010


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum