FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine Frau namens Harry - Plakat zum Film

EINE FRAU NAMENS HARRY

(D, 1990)

Regie: Cyril Frankel
Film-Länge: 95 Min.
 
"Eine Frau namens Harry" auf DVD bestellen
DVD:  5.60 EUR
"Eine Frau namens Harry" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  6.78 EUR
 


 Kino-Start:
 19.07.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.03.2004

"Eine Frau namens Harry" - Handlung und Infos zum Film:


Rien ne va plus - nichts geht mehr im Leben von Harriet (Many Perryment). Zuerst gibt ihr Freund ihr den Laufpass, dann wird sie auch noch aus ihrem Job gewippt. Alles scheint sinnlos und Harriet sieht nur noch einen Ausweg - sie begeht Selbstmord. Allerdings will der Teufel sie so einfach nicht davonkommen lassen und schickt sie zurück auf die Erde, diesmal allerdings als Mann.

Und so wird aus Harriet dank "höllischer Geschlechtsumwandlung" Harry (Thomas Gottschalk) und auf einmal läuft alles nach Plan. In der Männerwelt kann sie mithalten, in ihrem Job geht es gewaltig nach vorne - nur in der Liebe gibt es noch ein paar Probleme. Schließlich hat er/sie es sich immer noch nicht abgewöhnt nach Männern Ausschau zu halten und ihre/seine große Liebe ist Michael (Heinz Hoenig). Der hat allerdings nichts für Harry übrig...

Im Vorfeld gab es schon viel Wirbel um "Eine Frau namens Harry": Buchautorin Vivian Naefe wollte den Produzenten Karl Spiehs und Luggi Waldleitner nämlich gerichtlich untersagen lassen, ihren Stoff mit TV-Liebling Thomas Gottschalk in der Hauptrolle zu verfilmen. Hätten sie auch lieber gelassen, denn trotz Star-Besetzung verkommt die nicht reizlose Geschichte vollends zur Klamotte, ohne aber die rechten Lacher zu erzeugen. Gottschalk beendete damit auch seine Schauspielerkarriere.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.204 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum