FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine Hochzeit zum Verlieben - Plakat zum Film

EINE HOCHZEIT ZUM VERLIEBEN

("The Wedding Singer")
(USA, 1997)


Regie: Frank Coraci
Film-Länge: 96 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.06.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.10.2010

"Eine Hochzeit zum Verlieben" - Handlung und Infos zum Film:


Robbie Hart (Adam Sandler) ist ein "Wedding Singer". Er tanzt - nein, pardon, singt - auf anderer Leute Hochzeiten, hat aber selbst die Frau fürs Leben noch nicht in Sicht. Zwar war er zwar seit Jahren mit Linda (Angela Featherstone) zusammen, aber die lässt ihn just vor dem Traualtar sitzen. Robbie braucht zwar eine Weile, bis er darüber hinwegkommt aber unglückseligerweise überredet ihn sein Freund Sammy (Allen Covert) wieder mit der Band aufzutreten - ein fataler Fehler, denn einen so schlechten und todtraurigen Hochzeitssänger hat die Welt noch nicht gesehen.

Aber während der Pause lernt er zufällig Julia Sullivan (Drew Barrymore) kennen, die gerade zum ersten Mal auf einer Hochzeit als Kellnerin jobbt und sich noch ziemlich tapsig anstellt. Die beiden kommen sich näher, aber Julia ist bereits vergeben. In Kürze wird sie den Yuppie Glenn (Matthew Glave) heiraten - ein Entschluss, mit dem Robbie sich anscheinend abfinden kann, so dass er ihr sogar tatkräftig bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft. Allerdings beginnt Julia mittlerweile an ihrem Verlobten zu zweifeln...

"Eine Hochzeit zum Verlieben" ist eine Retrospektiv-Komödie, die einmal nicht in den Siebzigern, sondern in den 1980er Jahren - genauer 1985 - spielt. Das sorgt für einen guten Soundtrack, bei dem einem die meisten Nummern noch im Ohr sind, und damit für eine solide Grundstimmung für eine ausgelassen heitere Komödie mit zwei gut harmonierenden Hauptdarstellern. Gespickt ist das ganze mit einigen wirklich umwerfend-komischen Gesangseinlagen und Parodien sowie einem Cameo-Auftritt von 80s Punk-Ikone Billy Idol.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum